Freitag, 20. November 2015, 21:42 Uhr
Jugendarbeit / Ehrenamt / Blaulicht

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

1132
0
 
Artikel von

Die THW Jugend Westerstede besuchte vom 29. Oktober bis zum 1. November die Jugendgruppe in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf.

Ammerland / Westerstede / Berlin Nach der Ankunft in Berlin hatten wir das Vergnügen, uns mit dem Landesbeauftragten für Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt bekannt zu machen. Dieser hieß uns gleich herzlich Willkommen und zeigte uns die Räumlichkeiten des Landesverbandes.

Zu den großen Highlights der Tour gehörten: Die Besichtigung der Berliner Unterwelten mit dem Schwerpunkt auf Zivilschutzbunker und einem Besuch des Flughafens Berlin Brandenburg Willy Brand (BER). Außerdem führte uns die Berliner Jugendgruppe auf einer Sightseeing Tour durch die Stadt.

Die Gastfreundschaft der Helferinnen und Helfer des OV Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf suchte seines gleichen. Wir haben uns sehr für die Einladung bedankt und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Am Abreisetag kam sowohl Freude als auch Wehmut darüber auf, dass die Tage viel zu schnell vorbei gingen!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor