Samstag, 05. August 2017, 18:14 Uhr
Lernen fürs Leben

Einschulung 2017 - Grundschule Ocholt -

235
0
 
Artikel von

Erstklässler 2017 in Ocholt

Ocholt
Nach den Sommerferien war der erste Schultag, aber die Erstklässler fehlten.
Was war geschehen? Ist doch klar, denn die Erstklässler von 2016 wurden in die 2. Klasse versetzt, so daß es jetzt neue  Erstklässler geben mußte
Ja, so war es dann auch. Am 5. August 2017 war Einschulung für den Jahrgang 2017.
Die Glocken läuteten und dann um 9 Uhr begann  mit Pastor Dr. Dr. Falaturi der
Einschulungsgottesdienst. Die Kirche war überfüllt mit Eltern, Geschwistern, Paten und weiteren Angehörigen. Unser Pastor hat mit den Erstklässlern zusammen einen tollen Gottesdienst gestaltet. Es war sehr schön. Nach dem Segen gingen dann alle durch den schönen Laubengang , der direkt an der Kirche liegt, zum Schulhof und dann in die Aula. Dort wurden die neunen ABC-Schützen von der Schulleitung und den  älteren Schülern mit Gesang , Theater und Vorträgen begrüßt. Auch hier war der Saal überfüllt. Jeder wolle alles mitbekommen. Jetzt wurde die Sache etwas ernster, denn die Klassenlehrerinnen Frau Janßen und Frau Hühne gingen mit den Schülern in die Klassenräume. Die Schüler sollten sich zunächst eingewöhnen, die Plätze kennenlernen usw.. Doch dann kam die große Stunde der ABC-Schützen. Sie verließen durch den Haupteingang nach und nach das Schulgebäude. Schultüten wurden überreicht usw, usw, Fotos wurden geschossen. Auf dem Schulhof war ein regelrechtes Treiben. Tische und Bänke waren alle belegt. Es gab Kaffee und Kuchen und es wurden Glückwünsche ausgesprochen. Es war eine schöne Augenweide, denn alle Kinder waren festlich angezogen. Dem Lehrerkollegium der Grundschule Ocholt muß ein großes Lob ausgesprochen werden, denn sie hatten alles sehr gut organisiert und ausgeschmückt. Danke!! Evtl. ist ja auch wieder ein Nachwuchs für die Plattdeutsch-AG dabei, denn diese schöne Heimatsprache müssen wir erhalten, Helft bitte alle mit.



 

H

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor