Dienstag, 09. Mai 2017, 10:16 Uhr
Tennisverein Ocholt

Rückblick und Vorausschau des Tennisverein Ocholt

1319
0
 

mein-westerstede Ende März 2017 wurde die Jahreshauptversammlung abgehalten.
Der 1. Vorsitzende eröffnete die Versammlung und begrüßte alle anwesenden Mitglieder. Die Beschlussfähigkeit war durch den guten Besuch gewährleistet.

Herr Wittig berichtete, das in den vorausgegangenen Jahren sich im Tennisverein sehr viel getan hat. Als Beispiel führte er die die Renovierung des gesamten Clubhauses an sowie die Ausrichtung der Jubiläumsfeier „ 50 Jahre Tennisverein Ocholt e.V. Der Vorstand bedankte sich nochmals bei allen fleißigen Helfern, ohne diese wären die zwei großen Aufgaben nicht zu bewältigen gewesen. Im Jahr 2016 lies man es etwas ruhiger angehen. Es wurden nur die erforderlichen Reparaturen die anstanden durchgeführt.
Der Kassenwart Herrn Dornbusch verlas anschließend seinen aufgestellten Kassenbericht. Er konnte den Mitgliedern mitteilen das der Verein wirtschaftlich auf gesunden Füßen steht.
Die Kassenprüfer Frau Grüttner und Herr Knade lobten den sehr gut geführten sowie übersichtlichen Kassenbericht, denn alle Ein- und Ausgaben wurden ordnungsgemäß durch entsprechende Belege nachgewiesen.
Der Sport und Jugendwart berichtete über die Ferienaktion, die erfolgreich verlief. 15 Kinder und Jugendliche nahmen daran Teil, die erhofften Neuzugänge blieben aber aus. Herr Reis bedankte sich bei Philip Haak, dem Jugendtrainer des Vereins, für seinen Einsatz.
Nach langjähriger Tätigkeit stellte Herr Reis sein Amt als Sport- u. Jugendwart zur Verfügung, sowie Herr Sollermann sein Amt als Platzwart.
Die zweite Vorsitzende Frau Kauf bedankte sich im Namen des Tennisvereins bei Herrn Reis und Herrn Sollermann für deren Verbundenheit und Einsatz im Interesse des Vereins.

Erwähnenswert ist, das der Tennisverein im Herbst 2015 eine Unterabteilung gegründet hat. Es handelt sich hier um den Budo-Sport ( Kickboxen) unter Leitung von Herrn Roland Knade. Die Sportgruppe fing mit ca.12 Begeisterte Personen an und umfasst zur Zeit 21 Mitglieder.

Anschließend beantragte Herr Horst Caspers die Entlastung des Vorstandes und sprach ein großes Dankeschön an den gesamten Vorstand aus. Im Anschluss fanden Neuwahlen statt.
Der erste Vorsitzende Herr DieterWittig, die zweite Vorsitzende Frau Angelika Kauf, der Kassenwart Herr Mirco Dornbusch wurden einstimmig wiedergewählt.
Für das Amt Sport-/ Jugendwart wurde Herr Philip Haak vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Herr Michel Merta und Herr Volker Losch wurden als Platzwart vorgeschlagen und bei einer Enthaltung, gewählt. Die Gewählten nahmen ihr Amt an.
Gewählt wurden ebenfalls zwei Kassenprüfer Herr Knade und Frau Petershagen.

Die Tennisdamen werden ein Tennisjuxtunier im Sommer mit den auswärtigen Vereinen auf der Anlage durchführen. Einen zweiten Termin für alle Vereinsmitglieder ist im Spätsommer geplant. Der Sportwart wird ein Vereinsturnier im Monat Juni ansetzen. Die genauesten Termine werden im Internet bzw. am schwarzen Brett bekannt gegeben. Für die Saison 2018 wird Herr Haak an den Niedersächsischen Tennisverband wieder eine Herrenmannschaft für den Ocholter-Tennisverein melden.



Der Tennisverein Ocholt ist bestrebt neue Mitglieder zu gewinnen. Für jedes Neumitglied bietet der Verein fünf kostenlose Trainerstunden an. Die Kosten für den Trainer übernimmt der Verein. Bedingung ist die Mitgliedschaft in den Tennisverein Ocholt. Interessierte sollten sich bitte melden bei dem Trainer Philip Haak Telf. 01525-5836462 oder bei Dieter Wittig Telf. 04409-8248

Als Sanierungsarbeiten ist geplant für das Jahr 2017/ 2018, die gesamten Erneuerung der Fensterreihe in der Tennishalle. Entsprechende Anträge an die Stadt und an den LSB Niedersachsen werden gestellt. Die Beleuchtung der Tennishalle auf LED wird zunächst zurückgestellt.

Der Vereinsvorsitzende schloss gegen 21:15 h die Jahreshautversammlung und wünschte allen Vereinsmitgliedern eine sonnenreiche Freisaison verbunden mit einem regen Spielbetrieb auf der schönen Tennisanlage in Ocholt.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft