Dienstag, 06. Dezember 2016, 08:35 Uhr
Weihnachten und Jahresrückblick

Jahresabschlußfeier der Ocholter Herrenrunde

670
0
 
Artikel von

Weihnachtlkiche Stimmung - Essen-Glühwein und Unterhaltung -

Ocholt

Es ist üblich, zum Jahresschluss nochmals in sich zu gehen. So wurde auch in diesem Jahr von der Herrengruppe eine Abschlussfeier geplant.  Diese Feier – Weihnachtsfeier – fand am 5. Dezember ab 15:30 Uhr im Doerps-Kroog in Howiek statt. Es hatten sich 27 Herren angemeldet und alle waren gekommen. Unsere Wirtin „ Hanna“  hatte den Raum festlich geschmückt. Es kam sofort weihnachtliche Stimmung auf. Zunächst die Begrüßung , natürlich auf Platt. „ Dat Jahr geiht sinnig to Enn. Nu kummt de hillige Tied, wo wi us up Hilligabend frein dot. Dit is ok de Tied sik up dat verlaten Jahr tob besinnen un jo Dank to seggen. Das waten die Einführungsworte von Hans-Gerd Harms. Dann kam Walter Bruns mit einem Vortrag über  die frühere Boßelgeschichte  Ja, man glaube es kaum, die Howieker haben damals in der Bizirksliga mitgewirkt. Er war damals 1. Vor. Im Boßelverein Howiek und musste  bei einer Boßelolympiade in Howiek  alles organisieren. Davon wurde nochmals berichtet. Es war sehr interessant. Nach dieser schönen Erzählungszeit folgte dann das schöne Festessen. Bei Grog und Glühwein und Kleingebäck  wurde sich weiterhin gut unterhalen .Anschließend wurde noch kurz über eine im Sommer 2017 geplante  Schiffstour gesprochen. Die Herrengruppe will am 31.Mai 2017 mit der Warsteiner Admiral von Leer nach Delfszyl  fahren, dort den  bekannten Wochenmarkt besuchen und dann mit dem Schiff zurück nach Leer fahren. Alle warten sich einig, es wird eine tolle Sache. Das nächste Treffen der Herren wird am  16. Januar 2017 sein. Außerdem wird ein Kohlessen für den 6. Februar 2017 vorbereitet.
Übrigens: wir sind eine lose Gruppe, wer von den Herren in Ocholt, Karlshof, Torsholt oder Lindern teilnehmen möchte, der kann zu jeder Zeit kommen.
Zum Schluß dieser Veranstaltung das Schlußwort: Blievt kregel un to freden, ik räk ok tokomen Jahr mit jo.    -  dat gah jo good -

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor