Sonntag, 07. Mai 2017, 22:49 Uhr
Reitsport

Wanderritt mit Kids

153
0
 

Westerstede Das war ein ganz besonderes Erlebnis! 5 Kinder im Alter von 7 bis 9 Jahren legten zusammen mit den Ponys Mary und Moritz eine 20 km lange Strecke von Bad Zwischenahn nach Westerstede zurück. Begleitet wurden sie von Hanna Jüchter, VFD Wanderrittführerin, Heilpädagogische Erzieherin und Fachwirtin für Kindertagesstätten. Sie stellte nicht nur die Ponys von der Rainbow Ranch zur Verfügung, sondern hat auch den gesamten Ritt organisiert. „Die Kinder haben mich gefragt, ob sie nicht- so wie mein Mann und ich - auch einen Wanderritt machen könnten“, meinte sie achselzuckend. „ Da habe ich es ihnen halt versprochen und jetzt machen wir es.“

Gemeinsam wurde der Weg nach Karte gesucht, abwechselnd wurde gewandert und geritten. Die Strecke ging durch Wald und Moor, querte Landstraßen und sogar einen Bahnübergang. Pferde und Reiter meisterten alles hervorragend. Am Abend nach Ankunft auf einem kleinen Hof in Torsholt mussten zuerst die Ponys versorgt werden, bevor das Nachtlager in Schlafsäcken und auf Isomatten eingerichtet werden konnte. Am Sonntagmorgen halfen alle mit, den Stall zu reinigen, dann ging es weiter zum Möhlenbült, wo mit den Ponys in den See geritten werden konnte. Am Friesendenkmal vorbei bis zum Parkplatz beim Jaspershof war dann auch kein Problem mehr. Ponys und Reiter waren bis zum Schluss flotten Schrittes unterwegs. Auf die Frage, was ihnen besonders gefallen hätte, meinte die Kinder einstimmig:“ Alles!“

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin