Donnerstag, 02. Juli 2015, 15:03 Uhr
Tennis / Jugend Tennis / Westerstede

Erfolgreiche Jugend-Punktspielsaison des Westersteder Tennisvereins

2395
0
 
Artikel von

Westerstede Mit drei Staffelsiegern und drei zweitplatzierten Mannschaften waren die Trainer und die Jugendwartin des WTV sehr zufrieden mit dem Ausgang der Spiele. Der kontinuierliche Aufbau des Jugendbereiches zeigt Wirkung in den tollen Erfolgen der jungen Spieler. Erstmals konnten 11 Jugendmannschaften gemeldet werden. Viele junge Tennisspieler nahmen zum ersten Mal am Punktspielbetrieb teil und konnten erste Erfahrungen sammeln.

 Die B-Junioren mit den vier Stammspielern Cedric Leenderts, Jan Krüger, Dominic Zach und Matthis Feldmann sowie Paul Hannack und Malte Henken schlossen die Regionsliga-Saison mit 10:0 Punkten ab. Gestartet wurde mit einem 5:1 Sieg gegen TC Grün Weiß Leer II. Es folgten Siege gegen TC GW Berum, (5:1), Emder TC (4:2) und TV Moormerland. Im letzten Punktspiel gewannen die B-Junioren in Edewecht mit 5:1.

Die B-Juniorinnen Fenna Löning, Celina Isermann und Charlotte Hannack feierten ebenfalls den Staffelsieg mit 10:0 Punkten. Dabei bewiesen die Spielerinnen gegen die starken Mannschaften aus Brake und Nordenham Nervenstärke. Gegen Sportverein Brake e.V. gewannen die WTV-Spielerinnen im ersten Spiel der Saison 2:1. Nach dem gelungenen Auftakt folgten Siege gegen den OTB (3:0), TK Nordenham (3:0) und Rastede TC (3:0). Die Mannschaft des TC Oldenburg Süd trat zum letzten Spiel der Saison nicht an, so dass hier der letzte Sieg verbucht wurde.

Die C-Junioren I dominierten die Bezirksligastaffel. Nach dem kurzfristigen Rückzug der Mannschaft aus Blexen waren drei Spiele zu absolvieren. Gegen die Mannschaften TV Varel II, OTeV II und Emder TV gaben Paul Hannack und Noel Schöne nach den Einzel und Doppel insgesamt nur 12 Spiele ab und qualifizierten sich mit dem Staffelsieg für den Bezirkspokal. Am Donnerstag, den 09. Juli treffen sie in der ersten Runde auf den TC Dinklage.

Die Midcourt Jungen, Midcourt Mädchen und die Kleinfeldmannschaft wurden jeweils Zweite in den Staffeln. Dabei verpassten die Midcourt Jungen denkbar knapp den Staffelsieg. Sie schlossen die Saison punktgleich mit dem Staffelsieger vom Rasteder TC ab.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin