Mittwoch, 16. Oktober 2013, 21:27 Uhr
Volleyball / Dritte Liga / VSG Ammerland

Mit mehr Konstanz zu Punkten in Münster

1111
0
 

Die Volleyballer der VSG Ammerland treten in der Dritten Liga West am kommenden Samstag beim Tabellenführer an. Trainer Torsten Busch erwartet ein schweres Spiel für seine Mannschaft.

Westerstede / Westerstede/Bad Zwischenahn/Münster Die Drittliga-Volleyballer der VSG Ammerland treten am kommenden Samstag beim aktuellen Spitzenreiter USC Münster an. Auch wenn die Tabelle nach nur einem Spieltag noch keine Aussagekraft hat, erwartet VSG-Trainer Torsten Busch ein schweres Spiel für seine Mannschaft.

 „Münster verfügt über eine sehr erfahrene Mannschaft und hat gleich mehrere Spieler mit Bundesliga-Erfahrung“, sagt Busch. Der Kader des USC sei zwar zahlenmäßig eher klein, aber enorm spielstark.

Zu verstecken brauchen sich die Ammerländer deshalb aber noch lange nicht. In den vergangenen beiden Wochen hat die Mannschaft im Training intensiv an der Abstimmung zwischen Zuspielern und Angreifern gearbeitet und dabei, so Busch, insbesondere in der Abstimmung mit den Mittelangreifern deutliche Fortschritte erzielt. „Die 2:3-Auftaktniederlage gegen Hörde, so ärgerlich sie war, ist abgehakt“, glaubt der Coach. „Wir haben gegen Hörde über weite Strecken sehr guten Volleyball gespielt. An diese Phasen wollen wir anknüpfen. Und wenn wir es schaffen, mehr Konstanz in unser Spiel zu bringen, können wir auch in Münster punkten.“

Gegen die starken Aufschläge der Münsteraner komme es vor allem darauf an, in der Annahme sicher zu stehen, um im Angriff möglichst variabel zu sein. Fehlen werden den Ammerländern dabei Diagonalspieler Tobias Knieper und Außenangreifer Arne Immel. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Außenangreifer Arne Döpke (Schulterprobleme).

Interessierte Fans und Zuschauer können auch in dieser Saison kostenlos im Mannschaftsbus zu den Auswärtsspielen mitfahren. Los geht es am Samstag um 12:00 Uhr am ZOB in Westerstede und um 12:30 Uhr am Westkreuz in Oldenburg. Spielbeginn in der Halle Berg Fidel ist um 17:00 Uhr.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft