VSG Ammerland als "Mannschaft des Jahres" ausgezeichnet
Das Volleyball-Bundesligateam hat bei der Wahl der "Sportler des Jahres" der Nordwest-Zeitung die meisten Stimmen von allen Mannschaften bekommen.
Westerstede / Westerstede/Ohrwege
Nach der Meisterschaft in der Regionalliga und dem Aufstieg in die 2. Bundesliga im vergangenen Jahr hatte die VSG Ammerland in dieser Woche wieder einen Grund zum Feiern: Genau für diese sportlichen Erfolge war sie bei der Sportlerwahl der Nordwest-Zeitung nämlich als "Mannschaft des Jahres" nominiert worden. Am Mittwochabend wurden nun bei der NWZ-Sportgala im Ohrweger Krug in Ohrwege die Sieger gekürt.
Und die Volleyballer haben es tatsächlich geschafft: Die NWZ-Leser gaben ihnen knapp 1300 von insgesamt 4200 Stimmen und machten sie damit zur "Mannschaft des Jahres 2011" im Landkreis Ammerland. Sichtlich stolz nahm die Mannschaft um Kapitän Dirk Achtermann den großen Pokal aus den Händen von NWZ-Chefredakeur Rolf Seelheim entgegen. "Wir freuen uns sehr, dass wir es nach 2006 zum zweiten Mal geschafft haben", sagte VSG-Trainer Torsten Busch. "Wir sehen in dieser Auszeichnung auch eine Bestätigung für unsere Arbeit und für den Weg, den wir eingeschlagen haben. Wir haben nach dem Aufstieg keine Profis verpflichtet, sondern sind mit Spielern aus der Region in die Saison gegangen, die sich stark mit dem Verein identifizieren. Es ist schön, dass die NWZ-Leser das honoriert haben."
Die VSG Ammerland bedankt sich an dieser Stelle bei allen Fans, Helfern und Sponsoren für die Unterstützung auf dem Weg in die Bundesliga - und nun hoffentlich zum Klassenerhalt - und gratuliert auch der "Sportlerin des Jahres" Wiebke Schröder (KBV Haarenstroth/Boßeln) und dem "Sportler des Jahres" Reiner Hiljegerdes (KBV Halsbek/Boßeln) zu ihren Erfolgen.
Leserkommentare (0)