Donnerstag, 15. November 2012, 23:29 Uhr
Volleyball / Bundesliga / VSG Ammerland

VSG-Trainer erwartet Leistungssteigerung gegen Rumeln

1468
0
 

Die Zweitliga-Volleyballer der VSG Ammerland treten am kommenden Samstag auswärts beim Rumelner TV in Duisburg an. Keine leichte Aufgabe, weiß VSG-Trainer Torsten Busch.

Westerstede / Westerstede/Bad Zwischenahn Die Zweitliga-Volleyballer der VSG Ammerland treten am kommenden Samstag auswärts beim Rumelner TV in Duisburg an. Keine leichte Aufgabe, weiß VSG-Trainer Torsten Busch. Auf den derzeitigen achten Tabellenplatz und das mit 8:8 Zählern „nur“ ausgeglichene Punktekonto des Gastgebers gibt er nichts. Kennt er doch die Stärken des RTV aus der vergangenen Saison und von den Aufstiegsspielen unmittelbar davor. Das macht insgesamt drei bisherige Begegnungen, von denen die Ammerländer keine gewannen – auch wenn sie im Hinspiel der vergangenen Saison in Bad Zwischenahn dicht davor standen.

„Rumeln ist eine gut eingespielte, mit erstligaerfahrenen Spielern bestückte Mannschaft und geht für mich klar als Favorit in das Spiel gegen uns“, sagt Busch. „Leistungsträger wie Spielertrainer Oliver Gies, Diagonalspieler Nils Lieber und Zuspieler Torben Tidick sind bei der Mannschaft geblieben, und mit Thomas Stark ist noch ein guter Universalspieler dazugekommen.“ Stark, so liest man im Spielvorbericht der Rumelner auf volleyball-bundesliga.de, wird allerdings am Samstag nicht zur Verfügung stehen.

Die Ammerländer sind ebenfalls nicht komplett. Es fehlen Zuspieler Alexander Janssen und Mittelblocker Jörn Wolf. Trotzdem erwartet Busch von seiner Mannschaft, zurückblickend auf das 1:3 zu Hause gegen die KMTV Eagles Kiel, ein deutliches Signal: „Gegen Kiel haben wir einfach nicht das gezeigt, was wir können. Weder in Aufschlag und Annahme noch im Angriff oder in der Block- und Feldabwehr. Das alles können wir besser, und das wollen wir am Samstag zeigen. Und dann werden wir ja sehen, ob nicht doch eine Überraschung drin ist.“

Interessierte Fans und Volleyballinteressierte können wie immer kostenlos im Mannschaftsbus mitfahren. Los geht es um 13:00 Uhr in Oldenburg (Westkreuz) und um 13:45 Uhr in Westerstede (ZOB). Spielbeginn ist im Albert-Einstein-Gymnasium an der Schulallee um 19:00 Uhr.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft