Mittwoch, 07. November 2018, 10:31 Uhr
Jubiläum Turnverein Bockhorn

120 Jahre Turnverein Bockhorn - Jubiläumsfeier

87
0
 
Artikel von

Rund 140 Mitglieder und Gäste erlebten einen "bunten" Nachmittag.

Bockhorn Am 3. November 2018 waren die Mitglieder des Turnverein Bockhorn zu einem "bunten" Nachmittag eingeladen . Gefeiert wurde der 120. Geburtstag des Vereins, der am 27. August 1898  gegründet wurde.

Die erste Vorsitzende, Anke Rull, begrüßte neben zahlreichen Mitgliedern und Übungsleitern auch die Ehrenvorsitzende Susanne Jürgens, Bürgermeister Andreas Meinen sowie Vertreter vom TuS Zetel, TV Neuenburg, TuS Grabstede und Turnkreis Friesland-Wilhelmshaven.

In ihrer Rede gab sie einen Überblick über die langjährige Vereinsgeschichte. Kaum jemand wusste, dass in den ersten Jahren weder eine Turnhalle noch ein Sportplatz zur Verfügung standen. Damals turnte man draußen auf einer Weide hinter dem jetzigen Hotel Hornbüssel.

Bei Kaffee und Kuchen konnte man viele Erinnerungen austauschen, alte Fotos bei einer ständig laufenden Diashow verfolgen oder in einer kleinen Ausstellung betrachten. Der Festausschuss hatte vielfältiges Material zusammen getragen.

Für Unterhaltung sorgten die Vorführungen der kleinen Tanzmäuse aus der Kindertanzgruppe von Anja Lichman-Straten, der Jazztanz-Gruppe von Annalena Krämer und der Seniorentanzgruppe von Carmen Mann und Claudia-Regina Bruns in ihrem neuen Outfit (s. Foto).

Mit Monika Geßelmann vom Festausschuss konnte auch das Publikum sich zur Geschichte "Illehip" bewegen. Zum Schluss gelang es dem DJ Manni Ihmels mit seinem Marschwalzer alle von den Stühlen zu holen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin