Dienstag, 17. Dezember 2019, 18:39 Uhr
Weihnachtsfeier Turnverein Bockhorn

Weihnachtsfeier des Turnvereins Bockhorn

485
0
 
Artikel von

Männergruppe gestaltet traditionelle Weihnachtsfeier für 143 Mitglieder im Saal des Hotels Hornbüssel - Mitglieder geehrt

Bockhorn In diesem Jahr wurde die Weihnachtsfeier von der Männergruppe um Harald Martens ausgerichtet. Diese Gruppe feierte 2019 das 30jährige Bestehen! "Das nächste Mal sind wir dann 2027 wieder dran" erklärte Harald in seiner Begrüßung.
Traditionell gab es Kaffee, Tee und Stollen sowie Grog oder Glühwein. Geschichten in plattdeutsch und hochdeutsch wurden humorvoll vorgetragen von Harald Martens und Erich Wilken, auch ein Gesangs-Solo von Horst Groen gehörte zum Programmablauf. Aber dann waren alle gefragt und gemeinsam wurden etliche deutsche Weihnachtslieder gesungen, begleitet von Günther Cordes am Akkordeon.
Spätestens dann, wenn die über 100 Mitglieder gemeinsam singen, kommt Weihnachtsstimmung auf. Man sieht sich, man spricht miteinander, wünscht sich alles Gute und verabredet sich - alle Jahre wieder. Gerade das ist die Besonderheit dieser Weihnachtsfeier.
In diesem Jahr konnten zwei Frauen für 25jährige Vereinszugehörigkeit geehrt werden: Kerstin Fangmann und Silvia Altmann. Beide engagieren sich auch als Übungsleiterin im Verein, wie die Vorsitzende Anke Rull hervorhob. 
Auf dem Foto sind zu sehen, v.l.n.r. Anke Rull (1. Vorsitzende), Kerstin Fangmann, Doris Wilken (2. Vorsitzenden), Silvia Altmann, Ingrid Dierks (Kassenwartin)

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin