Montag, 15. Oktober 2012, 14:02 Uhr
De Kanaal Komödianten

Theater in Jeddeloh II

3730
0
 
Artikel von

De Kanaal Komödianten speelt: - Camping, Koks un Hollywood

Edewecht / Jeddeloh II Über Evi (Inge Kreye), Thies (Ewald Kruse) und Gisbert (Theo Vehndel) bricht über Nacht eine neue Welt herein. Dabei war ihr Beamtenleben auf der vom Festland abgeschnittenen Insel Halligström immer so völlig ohne Furcht und Tadel.

Aber kaum ist die Verbindung zum Festland eingeweiht, da wird die Insel von den verrücktesten Touristen (Dietmar Kruse), Künstlern (Jürgen Schlingmann), eigenwilligen Existenzgründern, ja selbst von Fernsehteams (Frauke Backhus, Marco Buske) und sogar von einer Hollywood-Diva (Bärbel Seidel) samt Gefolge regelrecht überrannt.

Klar ist, dass zur Vorbereitung auf dieses Klientel und die versnobte High Society unbedingt einiges geändert werden muss. Denn in der einzigen Behörde auf Halligström sah man sich bislang für eines garantiert nicht zuständig: Arbeit!

Um diese - bislang selbst bei den Inselbewohnern fragwürdige - Einrichtung also in ein modernes Management für Profit bringende Touristen zu verwandeln, engagiert die neue und zugleich selbst sichtlich neurotische Kurdirektorin (Claudia Kruse) kurzerhand eine Erfolg versprechende Unternehmensberaterin (Theresa Vehndel).

Die Lachmuskeln des Publikums werden diesmal also gleich doppelt strapaziert:

Denn es darf sich nicht nur darauf freuen, wie unseren drei Freunden sowohl Arbeit als auch Kundenfreundlichkeit beigebracht werden soll, ohne die es schließlich früher auch ging! –

Durch die Erschaffung von Doppelrollen wird es diesmal vor allem Zeuge, wie gerade mal 10 Schauspielerinnen und Schauspieler im Laufe des Stücks zum überwiegenden Teil gleich in mehrere Rollen schlüpfen. – Und uns so im Laufe eines einzigen Abends plötzlich mehrfach als völlig andere, lustige Typen begegnen!

Regie führt in bewährter Manier Hanna Schlingmann, während Heike Schmüser und Anne Büsing als Souffleusen tätig sind. Für das passende Aussehen der Laienschauspieler sind Ulrike Vehndel und Sabine Claussen zuständig, um die Technik und Werbung kümmert sich Peter Brötje. Das Bühnenbild wurde unter Leitung von Walter Schmüser gefertigt.

Premiere:

Freitag, 09. Nov. 2012   20 Uhr

Weitere Aufführungen:

Freitag, 16. Nov. 2012  20 Uhr
Samstag, 17. Nov 2012  20 Uhr
Freitag, 23. Nov. 2012  20 Uhr
Samstag, 24. Nov. 2012  20 Uhr
Freitag, 30. Nov. 2012  20 Uhr
Sonntag,  02. Dez. 2012   15.00 Uhr

Alle Aufführungen finden im
Langasthof zum Goldnen Anker statt.

Kartenvorverkauf:

Ihre Kette Markt Eric Bruns, Jeddeloh II
oder telefonisch bei Renate Köpp.
Tel. 04486-94410


Karten auch an der Abendkasse erhältlich!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor