Freitag, 07. Juli 2017, 18:01 Uhr
Ferienpassaktion / Nacht im Heu

50 Kinder übernachten im Heu

1387
0
 

Jeddeloh I / Edewecht Auch in diesem Jahr lockte die alljährliche Ferienpassaktion der Gemeinde Edewecht „Eine Nacht im Heu“ wieder zahlreiche Kinder aufs Land. Nachdem die Kinder Freitag, den 30.06.17 im Stall von Ralf von Aschwege in Jeddeloh 1 ihr Heulager aufschlugen, ging es traditionsgemäß mit dem Trecker auf überdachten Anhängern zum Vesper. Trotz der regnerischen Witterung hatten die Kinder bei der Fahrt durch den Ort großen Spaß. Beim Vesper auf dem Hof zu Jeddeloh konnten sie sich beim Tauziehen mit den Erwachsenen messen. Anschließend wurde auf dem Hof von Jan Gerd Hollje beim Melken zugeschaut, die Kälber gefüttert oder im Stroh getobt. Den Abend ließen alle gemütlich bei Stockbrot am Lagerfeuer ausklingen. Wer noch Energie hatte, fuhr einige Runden mit dem Wackelboot, tanzte in der Heudisco oder stellte sich beim Kinderschminken an, bevor die eigentliche Nacht im Heu begann. Außer einer schnarchenden Katze gab es keine schlafraubenden Vorkommnisse. Am nächsten Morgen konnten sich die Kinder im Ponyreiten üben, bevor sie den Nachhauseweg antraten. Nicht nur für die Kinder, auch für die zahlreichenden Helfer vom Landvolkverein Jeddeloh 1 war die Nacht im Heu 2017 wieder ein voller Erfolg.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin