Dienstag, 09. Juni 2015, 15:10 Uhr
Flohmarkt Wallstraße / Neuer Termin: / Sonntag: 05.06.2016

4. Wallstraßen-Sommer- und Hobbyflohmarkt mit offenen Gärten in Edewecht

1027
0
 

Am Sonntag, 07.06.2015, fand bei schönem Wetter und großem Besucherandrang zum 4. Mal der Wallstraßen-Sommer- und Hobbyflohmarkt mit offenen Gärten in Edewecht statt. Der Termin für das nächste Jahr steht bereits fest: 05.06.2016.

Edewecht
Bei strahlendem Sonnenschein und großem Besucherandrang fand am Sonntag, 07.06.2015, der 4. Wallstraßen-Sommer- und Hobbyflohmarkt mit offenen Gärten in Edewecht statt. Nicht nur Anwohner, Freunde und Bekannte, sondern auch Gäste aus umliegenden Gemeinden und auch weiter entfernt, besuchten unsere Veranstaltung. Wir, die Nachbarn der Wallstraße, waren überwältigt von dem Besucherandrang. Schon um 9:00 Uhr standen die ersten Besucher am Start.

Auch in diesem Jahr war das Angebot wieder groß. So konnten die Gäste auf der Flohmarktmeile das ein oder andere Schnäppchen ergattern, Kunsthandwerker boten ihre Werke zum Verkauf an. Da wir einen rein privaten Flohmarkt anbieten, sind "fliegende Händler" nicht zugelassen. Dies macht unseren Flohmarkt aus - überschaubar, gemütlich, in privater Atmosphäre.

Besuchermagnet für die "kleinen" Gäste war die große Hüpfburg, für die "großen" Gäste die offenen Gärten der Nachbarschaft, die kostenlos besichtigt werden konnten.

Die selbstgebackenen Kuchen im Scheunen-Café waren trotz des großen Angebotes schnell ausverkauft und auch der frisch geräucherte Fisch aus dem Räucherofen fand schnell einen neuen Besitzer. Die Bratwurst am Stand fand reißenden Absatz und im Weingarten konnten nette Gespräche geführt und neue Kontakte in gemütlicher Runde geknüpft werden.

Insgesamt war es wieder einmal eine gelungende Veranstaltung. Wir haben viel positive Resonanz erfahren und dass ist es, was uns antreibt: wir planen schon für das nächste Jahr! Beim abendlichen Abschluss in gemütlicher Nachbarschaftsrunde wurde noch einmal Rückschau gehalten und bereits ein neuer Termin vereinbart. Wer also wiederkommen möchte bzw. jetzt neugierig geworden ist, sollte sich den 05.06.2016 in seinem Kalender vormerken. Dann sind wir wieder für euch da.

So eine Veranstaltung ist nur mit vielen fleißigen Händen auf die Beine zu stellen. Daher an dieser Stelle noch einmal unser Dank an alle Beteiligten für Ihren Einsatz. Insgesamt stärkt es die Nachbarschaft und das Miteinander - Jung und Alt kommen zusammen.

Und natürlich auch der Dank an unsere treuen Gäste. Die tolle Stimmung und die positive Resonanz spornen uns zum Weitermachen an. Vielen Dank.

 


Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin