Mittwoch, 01. März 2017, 18:27 Uhr
JHV SSV Jeddeloh

Die Jahreshauptversammlung des SSV Jeddeloh II e.V.

1661
0
 

Berichte, Zahlen, Neuwahlen beim SSV Jeddeloh

Edewecht / Jeddeloh II / Klein Scharrel Die diesjährige Jahreshauptversammlung des SSV Jeddeloh II e.V. wurde am Freitag, 24.02.2017, ab 20:00 Uhr in der Gastwirtschaft „Zum Goldnen Anker“ durchgeführt.

Pünktlich konnte der 1. Vorsitzende, Jürgen Ries,  leider nur 32 Mitglieder begrüßen.  In seinem ausführlichen Bericht ging er auf die Gesamtsituation des Vereins ein. Er konnte u. a. von der Ehrung Gerhard Meyers durch den NfV (Niedersächsischer Fußballverband) für sein ehrenamtliches Engagement, der Anschaffung eines durch Sponsoren finanzierten Defibrillators sowie einer neuen Lautsprecheranlage in der großen Turnhalle berichten.

Die Berichte der Fachwarte aus den verschiedenen Sparten wie Volleyball, Eltern-Kind-Turnen, Jakkolo, Tischtennis und Fußball aus dem Bereich der Herren fielen durchweg positiv aus. Im Bereich des Kinderturnens hat sich eine Menge getan, und „wenn der Nachwuchs nicht ausreicht, so sorgen wir eben selber dafür“, so Fachwartin Uta Reimann mit einem Augenzwinkern.

Im  Jugendfußball, so der Fachwart Hartmut Bley, sieht es abgesehen von sehr guten sportlichen Erfolgen leider bei der Nachwuchsgewinnung trotz seines wirklich enormen Engagement nicht so gut aus, aber er bleibt dran. Fusionen mit Nachbarvereinen wären eine Möglichkeit, führte Hartmut Bley aus.

Der Kassenbericht ist als „ernst, aber nicht hoffnungslos“ zu bezeichnen, wie wohl bei allen Vereinen. Nicht zuletzt ist das auch den jeweiligen Sparten zu verdanken, wo doch eine spürbare Zurückhaltung bei den Anschaffungen zu verzeichnen war, so der Kassenwart Ulrich Lobenberg. Das Zahlenwerk im Einzelnen erläuterte Gerhard Meyer, 2. Vorsitzender. Die Kassenprüfer hatten an der Kassenführung nichts auszusetzen, so dass dem Kassenwart wie auch dem gesamten Vorstand einstimmig Entlastung erteilt wurde.

 Für die GmbH, die 1. Herrenmannschaft des SSV, ergriff Rolf Bley das Wort. Der Wille zum Aufstieg in die Regionalliga ist da, die Mannschaft ist mit viel Engagement bei der Sache. Leider sind auf dem Platz an der Wischenstraße die Trainingsbedingungen katastrophal, aber eine dringende Abhilfe in Form eines Kunstrasenplatzes ist in Jeddeloh II durch die Gemeinde nicht finanzierbar. Geplant ist u. a. ein Kunstrasenplatz beim Gymnasium in Edewecht. Eine Zusage für die Finanzierung des Umbaus des Platzes nach Vorgaben des DFB wie z. B. Zäune etc. ist da. Im Gegensatz zu dem aus Kostengründen nicht machbaren Aufstieg im Jahre 2015 sieht die Finanzlage diesmal erheblich besser aus, so dass Ende März die Lizenzunterlagen beim DFB eingereicht werden. Nicht zu unterschätzen ist auch die Werbung für Jeddeloh II und der gesamten Gemeinde Edewecht durch die Erfolge der Mannschaft.

Ehrungen für langjährige Mitglieder standen an, leider war trotz persönlicher Einladungen niemand der zu Ehrenden erschienen.

Ein wesentlicher Punkt waren Neuwahlen. Der Vorstand mit Ausnahme des 2. Vorsitzenden stand zur Neuwahl an. Der alte und neue Vorstand setzt sich nun zusammen aus Jürgen Ries (1.), Gerhard Meyer (2.) Hartmut Bley (3.), Ulrich Lobenberg (Kasse) und Heike Hohnholt (Schriftführerin). Neu in den Beirat wurden Rolf Bley und Inga Binner (zugleich Spartenleiterin Frauenturnen) gewählt, 2. Kassenprüfer wurde Torsten Nannen. Alle Abstimmungen waren einstimmig.

 Ende der JHV war 22:00 Uhr.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor