Tofte – Hut up!
Folkig, rockig, spritzig geht es in der Bauernscheune Hempen Fied am Freitag 23. Juni zu.
Edewecht/Bad Zwischenahn
Die neu formierte Gruppe 'Tofte' spielt ab 20.00 Uhr einen Mix aus neu erfundenen Klassikern und brandneuen Songs. Die Musik, die sich als eine Art 'Folk ‘n Roll' bezeichnen lässt, spannt dabei einen Bogen von ruhigen Balladen über irischen Folk bis hin zu rockig angehauchten Stücken auf akustischen Instrumenten.
Die überwiegend deutschen und plattdeutschen Texte nehmen dabei die Dinge des täglichen Lebens mal heiter, mal sarkastisch auf die Schippe. Und bei manch vertraut geglaubtem Stück reibt sich der Zuhörer verwundert die Ohren und fragt sich, wie er dieses Lied bisher nur so falsch verstehen konnte.
Alle Mitglieder von 'Tofte', welche aus der ehemaligen Band 'Sapperlot!' hervorgegangen ist, stammen aus der Gemeinde Edewecht: Susanne Deeken (Gesang, Percussion), Jürgen Bischoff (Gitarre, Harp, Gesang), Alfred Hülskamp (Bass, Gitarre).
Karten gibt es im Vorverkauf für 8,- € bei der Buchhandlung Haase in Edewecht, als Vorbestellung bei Jürgen Bischoff unter 04405/4564 bzw. bischoff.juergen@ewe.net und für 10,- € an der Abendkasse.
Politik & Soziales
Erfolgreicher Impfaktionstag der Ti...
Der Tierschutzverein Ammerland e.V. sagt DANKE!
Auch 2023: Impfaktionstag der Tierarztpraxen
Freizeit & Kultur
Biker Treffen
11. Wallstraßenfest in Edewecht am 02.06.2024
JHV 2024 und Neues Programm 2024 des LandFrauenvereins...
Sport
HSG Hude/Falkenburg gegen VfL Edewecht...
SSV Jeddeloh - TSV Havelse 0:4 (0:2)
VfL Edewecht - Harpstedter TB 30:23 (16:11)
Ortsgeschichte


Leserkommentare (0)