Donnerstag, 11. Juli 2019, 11:22 Uhr
NABU

Ferienpassaktion NABU Edewecht

80
0
 

Edewecht Letzte Woche haben wir mit Unterstützung der Niedersächsischen BINGO-Umweltstifung die verbleibenden Nistkästen im Jeddeloher Busch aufhängen können. Die vielen Helfer, die auch alle etwas für ein buntes Büffet mitgebrachte hatten, wurden anschließend mit geselligem Beisammensein und Grillen belohnt. 
Nachdem der Sturm in 2017 viel zerstört hatte, wurden bereits viele Maßnahmen durchgeführt, um den Wald wieder zugänglich zu machen; auch für Bildungsmaßnahmen. 

Ein erstes Projekt in dieser Richtung konten wir gleich diese Woche durchfürhen: Ferienpassaktion Fledermäuse. Am Anfang des Abends konnten wir 13 Kinder in Empfang nehmen und durch den Wald führen. Im Anschluss wurden Fledermausspiele gespielt, die den Kindern ein wenig Wissen über diese Säugetiere vermittelten. Danach hatten sie sich eine Pause verdient mit Fledermauskeksen, Vampirgummis und "blutigem "Wasser". Dabei wurde Wissenswertes über Wald, Fledermausarten, Nistkästen und vieles mehr erzählt. Weiter ging es mit dem Aufhängen von Fledrermauskästen und die Kinder konnten sich nochmal austoben mit Ton, der im Wald gefunden wurde. Als es endlich dämmerte, kamen die Bat-Detektoren zum Einsatz, und wir haben tatsächlich noch echte Fledermäuse beobachen können. Ein gelungener Abend!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Ortsgeschichte

in Wiefelstede

Hörstationen

Wiefelstede / Edewecht Auch in Wiefelstede markieren 4 Hörstationen Sehenswürdigkeiten dieses Ortes.Heinrich Kunst Haus  04488/520 40 40 - 23Bokeler Burg           ...
in Bad Zwischenahn

Hörstationen

in Westerstede

Hörstationen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin