Freitag, 26. Januar 2018, 17:25 Uhr
Plattdeutsches Theater

Firmenübergabe auf Plattdeutsch in Friedrichsfehn

389
0
 

Der Vorverkauf startet am Dienstag, 30 Januar 2018 im Reisebüro Friedrichsfehn

Friedrichsfehn / Edewecht / Oldenburg Mit ihrem neuen Stück „Chefs un annere Katstrophen“ wird die Friedrichsfehner Speelkoppel am Freitag, dem 2. März 2018 um 20 Uhr in der Schulturnhalle Friedrichsfehn Premiere feiern. Für den Dreiakter von Hans Schimmel in der plattdeutschen Version von Wolfgang Binder / Christoph Schildmann wird seit Wochen kräftig geprobt.

Der Chef der Imperium AG, Dr. Friedrich von Roggenbuck möchte sich gerne auf seine Lieblingsbeschäftigung, das Angeln, zurückziehen. Sein Sohn Jürgen soll seine Nachfolge antreten. Dieser wenig arbeitssame und mehr an Frauen und einem großzügigen Lebensstil interessierte Jungmanager plant insgeheim bereits den Verkauf der Firma an ihren ärgsten Konkurrenten, die Klapper AG. Eine Verlegung ins Ausland ist vorgesehen. Durch die „stille Post“ erfährt die ebenfalls in der Firma tätige Tochter von Roggenbucks davon und berät sich umgehend mit der völlig überraschten Firmenleitung.

Nun werden insgeheim Maßnahmen eingeleitet und das Personal genauer unter die Lupe genommen. Die sonderbaren Produktionsausfälle finden eine Klärung und ein falsch abgelegter Auftrag kann im letzten Moment die Katastrophe verhindern. Doch damit ist die Sache keinewegs ausgestanden….

 

Die Speelkoppel Friedrichsfehn tritt im Wesentlichen in der bekannten Besetzung an. Ein ehemaliger Spieler konnte wieder aktiviert werden und zwei neue Spieler vervollständigen das Ensemble unter der Leitung von Christoph Schildmann. Die Schulturnhalle verwandelt sich für fast 2 Wochen wieder in einen Theatersaal, der auch eine kleine Bar hat, in der Erfrischungen angeboten werden.

 

Vorstellungstermine:

Freitag                  02. Märzmaand 2018      20 Uhr Premiere
Sonntag                  04. Märzmaand 2018      16 Uhr  Vorstellung
Dienstag                 06. Märzmaand 2018      20 Uhr  Vorstellung
Mittwoch                 07. Märzmaand 2018      20 Uhr  Vorstellung
Donnerstag             08. Märzmaand 2018      20 Uhr  Vorstellung
Freitag                    09. Märzmaand 2018      20 Uhr  Vorstellung
Sonnabend              10. Märzmaand 2018      20 Uhr  Vorstellung

in der Schulturnhalle Friedrichsfehn, Schulstr. 12, 26188 Friedrichsfehn (Anfahrt über Alte Weide-Buchenweg)

Vorverkauf ab dem 30. Januar 2018 (Montag bis Sonnabend von 9.30 bis 12.30 Uhr und von 14.30 bis 18.00 Uhr, Mittwoch- und Sonnabendnachmittage geschlossen) im Reisebüro Friedrichsfehn, Friedrichsfehner Str. 28, Telefon 01520 5382189

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor