Sonntag, 17. August 2014, 12:52 Uhr
Singverein Radtour

Singverein Jeddeloh I trotzt den Stürmen

1003
0
 
Artikel von

Fahrradtour für Jung und Alt als Saisonabschluß

Jeddeloh I Nachdem das Bundessängerfest erfolgreich mitgestaltet wurde und der wöchentliche Singabend während der Sommerpause ruht, gab es zum Saisonabschluß die traditionelle Radtour.
Vom Treffpunkt am Vereinslokal Wittes's Gasthof ging es quer durch Jeddeloh I auf sehenswürdigen Seitenstrassen sowie Radwanderwegen in Edewecht und Ekern. Beim Zwischenstop am Dorfgemeinschaftshaus in Ohrwege wurde leckerer selbstgebackener Stuten gereicht sowie Tee und Kaffee getrunken.
Stürmischen Zeiten sah sich der Singverein Jeddeloh I entgegen, aber nur, wenn man die Wolken auf dem Hintergrund der Bilder unserer Radtour genauer betrachtet. Jedoch hatte Petrus ein Einsehen. Nur zu Beginn der Tour gab es einen kleinen Schauer, der, zumal wir uns auch an eine der ersten Strassenecken befanden, für eine kleine Pause zum inneren Befeuchten genutzt wurde.
Aufgrund der Teilnehmer im Alter zwischen 12 und weit über 70 Jahren wurde das Tempo immer an den langsamsten Fahrern angeglichen, wobei die ältere Generation aufgrund ihrer E-Bikes nicht die langsameren waren.
Im zweiten Teilabschnitt ging es zurück nach Jeddeloh I zur Familie Rippen am Späthenweg. Hier gab es einen zünftigen Abschluß bei Köstlichkeiten vom Grill und selbstgemachten Salaten. Wie es sich für einen Singverein gehört, wurden diverse Lieder spontan zum Besten gegeben. Hier merkte man, Singen ohne Noten und Text funktioniert, aber mit Dirigentin ist es leichter und macht mehr Spaß.   
Dem Festausschuß sowie allen Helfern gilt hier
der Dank für die hervorragende Planung und Ausarbeitung.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor