Mittwoch, 09. November 2011, 10:07 Uhr
Theater

Theater in Jeddeloh II

3596
1
 
Artikel von

Die Plattdeutsche Theatergruppe " De Kanaal Komödianten" aus Jeddeloh II spielen in diesem Jahr "Geld verdarft den Charakter"

Edewecht / Jeddeloh II Ausgerechnet an seinem Geburtstag verwechselt Henry Pehmöller (Theo Vehndel) in der Bahn seinen Aktenkoffer mit dem eines Fremden und ist plötzlich Besitzer von einer Million Euro. Ein Fund, der in dem sonst so braven Bürger kriminelle Energien weckt. Henry eilt nach Hause, um sich schnurstracks mit Geld und Ehefrau Anne (Inge Kreye) ins Ausland abzusetzen. Die allerdings ist von der Idee absolut nicht begeistert. Aber Henry lässt nicht locker und das Taxi ist schnell bestellt. Doch die Flucht gestaltet sich schwieriger als gedacht. Henrys Geburtstagsgäste Elli u. Wikko (Manuela Hillje u. Marco Buske) erscheinen und werden von den Ereignissen überrollt. Zwei Polizisten Schlüter (Rabea Helms) und Dasenbrook (Jürgen Schlingmann) sorgen für erstaunliche Wendungen und nicht nur die Taxifahrerin Beate (Yvonne Sanders) verliert allmählich den Überblick. Als dann noch der ursprüngliche Besitzer des Geldes tot aus dem Wasser gezogen und anhand der Papiere in seinem Aktenkoffer als Henry Pehmöller identifiziert wird und ein Besucher (Eric Bruns) vor dem Haus auftaucht, liegen die Nerven endgültig blank. Eine turbulente Komödie mit ungeahntem Ausgang.

Premiere:  Freitag, 11. Nov. 2011 um 20.00 Uhr

Weitere Aufführungen:

Freitag,18.11.11
Samstag, 19.11.11
Freitag, 25.11.11
Freitag, 02.12.11
Samstag, 03.12.11
jeweils um 20.00 Uhr

Sonntag, 27.11.11   um 15.00 Uhr

Jeweils im Landgasthof zum Goldnen Anker in Jeddeloh II

Kartenvorverkauf:

Ihre Kette Markt Eric Bruns, Jeddeloh II

oder telefonisch bei Renate Köpp.
Tel. 04486 - 94410

Karten auch an der Abendkasse erhältlich!

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor