Dienstag, 10. August 2021, 18:35 Uhr
Umweltbildung / Musik / Theater

Unser Waldparadies (Jeddeloh I) ist wieder geöffnet

208
0
 

Der Wiederaufbau im Jeddeloher-busch ist fast abgeschlossen. Schulklassen und Kindergärten sind wieder willkommen. Umweltbildung und pädagogische Kennenlerntage sind sehr begehrt.

Ammerland / Edewecht Moin, Moin,

wir möchten wieder alle Kindergärten und Schulen zum Besuch unseres Waldes einladen.
Diesen Frühjahr und Sommer konnten wir wieder vieles auf dem Gelände herstellen.
Ein Versammlungsplatz mit Grillecke steht zur Verfügung, zwei Stege wurden gebaut, eine Steinmauer angelegt, zwei Wettersegel gespannt usw. Tische und Bänke sind vorhanden.
Zwei Biotoiletten wurden im Wald für die Besucher angeschafft.
Auf einer Bühne kann auch Theater oder Musik gespielt werden.
Im Juli fand schon ein sehr schönes Konzert mit der Musikgruppe Danacht aus Oldenburg (irisch Folk)  statt.
Außerdem möchten wir gerne Märchenabende, Theatervorführungen, Singen im Wald, etc. anbieten. Die Planungen laufen. Interessierte können sich schon gerne über unsere Pläne auf der Internetseite www.jeddeloher-busch.de informieren. Auch dürfen sich gerne Chöre, Musik- oder Theatergruppen, Künstler etc. bei uns melden.
Begehrt sind zur Zeit die Kennenlerntage der Gymnasien. Hier lernen die Kinder innerhalb von einigen Tage ein besseres Sozialverhalten untereinander. Der Bedarf aufgrund der Coronakrise ist riesig.

Wir möchten, dass sich die Kinder und andere Besucher am Wald und den Veranstaltungen erfreuen. Bislang hatten wir sehr viele schöne Erlebnisse, Naturbeobachtungen, Märchenabende,
Lagerfeuerromantik usw. Da möchten wir wieder hin.
Deshalb freuen uns auf gemeinsame schöne Stunden und Abende im Wald.
PS: Kaffee gibt es immer.

Familie
Enno Jeddeloh
und alle Mitglieder vom Jeddeloher-busch e.V:

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor