Mittwoch, 27. Januar 2016, 18:53 Uhr
Wale auf Wangerooge / Winterimpressionen auf Wangerooge

Wale am Oststrand von Wangerooge

1914
0
 

Scheinbar wurde etwas vergessen

Jeddeloh I Es sollte nur ein erholsames Wochenende auf der schönen Nordseeinsel Wangerooge werden und endete in einem spannenden Erlebnis.
Neben vielen Winterimpressionen im Ort und am Strand gab es vor unserem Wochenende auf der Insel eine weitere Attraktion; die gestrandeten Pottwale. Deren Abtransport haben wir um ca. 12 Stunden verpasst. In der Hoffnung, einige Überreste wie Aufspülungen oder Transportmittel zu sehen, machte ich mich bei schönstem Winterwetter auf den langen Weg zum Oststrand. Was mich dort erwartete, überstieg allerdings meine kühnsten Träume. Was erst so aussah wie am Strand sonnende Seehunde, entpuppte sich als Überreste der abtransportierten Wale. Der halbe Wal wurde vergessen. Oder wurde dem Aberglauben der Seeleute Rechnung getragen; wenn etwas aus dem Meer kommt, gib dem Meer etwas zurück. Oder ist hier die Sushibar am Strand von Wangerooge. In diesem Sinn: Bon Appetit

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor