Freitag, 28. Februar 2020, 15:08 Uhr
Zeitmangel

LandFrauenverein Jeddeloh II berichtet über die ersten Termine

1962
0
 
Artikel von

"Keine Zeit oder....

Jeddeloh II ...die Fähigkeit, das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden" war das Thema von Referent Kurt Werkmeister im Januar 2020.
Man kennt das ja, das Hetzen durch den Tag, ständig alles schaffen zu müssen, auch das, was eigentlich gar nicht so dringend erledigt werden muß. Die 24 Stunden reichen nicht, man müßte noch ein paar dranhängen.
Mit seiner Aussage, mehr Freiraum für sich selbst  zu schaffen, stellte Kurt Werkmeister den LandFrauen in einem humorvollen Referat sein individuelles Zeitmanagement vor.
Gute Tipps vom Ostfriesen Werkmeister zum Thema werden nicht nur den Damen, sondern auch deren Familien helfen, mit der gewonnenen "Freizeit" ein entspannteres Leben zu führen.

Am 15. Februar führte der LandFrauenverein seine diesjährige Jahreshauptversammlung durch.
Um 9.30 h fanden 86 Mitglieder den Weg in den "Goldnen Anker" zum feinen Frühstücksbufett.
Anschließend eröffnet die Vorsitzende, Annegret Gertje,  die Versammlung. Sie berichtete , daß der Verein  inzwischen 163 Mitglieder hat (Stand 2019). 
Danach wurden die Tagesordnungspunkte zügig abgearbeitet.
Der Kassenbericht wurde erläutert und von den Prüfern anschließend genehmigt.  Die Versammlung entlastete den Vorstand einstimmig. 
Das ausgewogene  Jahresprogramm 2020 wurde vorgestellt.
Die 2. Vorsitzende, Hille Kruse, wird aus persönlichen Gründen ihr Amt aufgeben.
Bei der anschließenden Wahl konnte keine Nachfolgerin benannt werden. Aus diesem Grund werden Mitglieder des Gesamtvorstandes die Aufgaben übernehmen.
Annegret Gertje kündigte an, daß sie diese Periode noch zu Ende führt, dann aber ihren Platz 2023 zugunsten einer Jüngeren aufgeben wird.
Sie bittet um die  Nachfolgeplanung und darum, daß sich Interessierte schon bald "outen".
Auch wenn die eine oder andere glaubt, das Amt nicht ausfüllen zu können,  meint Annegret Gertje: "Es gibt kein ich kann das nicht, sondern nur,  ich kann das noch nicht".

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin