Dienstag, 07. März 2017, 15:04 Uhr
Edewechter Schwimmverein 1960 e.V. / ESV / Schwimmen

Edewechter Schwimmverein vertreten in Osnabrück

1012
0
 
Artikel von

Edewecht 17 Schwimmer, Schwimmerinnen und Betreuer nahmen an dem 13. Schwimm- Meeting im Nettebad in Osnabrück teil. Dies war der erste große Wettkampf in diesem Jahr auf einer 50 Meter Bahn. 

Bei insgesamt 1167 Starts und 16 Staffeln nahmen 458 Schwimmer und Schwimmerinnen von 30 Vereinen und davon 9 aus den Niederlanden teil. Teilweiße war es für die Schwimmer und Schwimmerinnen des ESV sehr anstrengend, weil sie sonst nur auf einer 25 Meter Bahn trainieren. Trotzdem zeigt sich der Edewechter Schwimmverein relativ stark und konnten neue Erfahrungen sammeln. 

Im Vordergrund stand auch der Zusammenhalt der Gruppe. Die durch gemeinsame Runden mit Spielen und durch einen Besuch des Spassbad´s gestärkt wurden. Im Wasser schwamm aber jeder für sich selber und es zeigte sich, dass noch einiges trainiert werden muss.

Die Schwimmer vom Edewechter Schwimmverein waren erstaunt über die Atmosphäre in der Schwimmhalle, dies beflügelte den einen oder anderen zur neuen persönliche Bestzeit. Auch die Trainer zeigten sich zufrieden und sagten in einem Gespräch:
„ Die Erfahrung sammeln auf so einer Bahn steht an erster Stelle und somit bin ich auch mit den Zeiten meiner Schwimmer zufrieden“, so Heike Wehmeyer Trainierin der Wettkampfgruppe.

Insgesamt konnten 26 Bestzeiten erzielt werden, so dass es ein Erfolg für die Schwimmer und Schwimmerinnen des Edewechter Schwimmverein zu verbuchen gab.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor