Sonntag, 12. August 2012, 18:42 Uhr
Flohmarkt zu Gunsten Bedürftiger

Nachlese zum Flohmarkt "Tischlein deck dich Edewecht e.V."

1852
0
 
Artikel von

Unser Flohmarkt zu Gunsten Bedürftiger am 7.7.2012 lief gut an.

Edewecht Unser Flohmarkt zu Gunsten Bedürftiger am 7.7.2012 lief gut an. Wir waren gerade mit dem Aufbau beschäftigt, als auch schon die ersten Kunden den Hof betraten. Bis Mittag lief der Flohmarkt bei strahlendem Sonnenschein super. Die Tombola war ein voller Erfolg. Unsere Cafeteria mit den selbstgebackenen Kuchen war ebenfalls ein Renner.
Mittags verschlechterte sich dann leider die Wetterlage und pünktlich zur Kofferversteigerung gewitterte es so heftig, dass diese gar nicht mehr stattfinden konnte.
Trotz allem waren wir mit dem Erlös von über 1.000,00 € superzufrieden.

Ganz herzlich möchte ich mich bei meinen Ehrenamtlichen bedanken, die eine logistische Meisterleistung hingelegt haben: Donnerstags fand ja noch die Lebensmittelausgabe statt, so dass wir am Freitag die ganzen gespendeten Artikel sortieren mussten. Am Samstag um 8.00 Uhr versammelten wir uns, um den Flohmarkt aufzubauen. Hierbei wurden wir mit Tischen, Kuchengeschirr, Besteck und einer Industriekaffeemaschine vom "Schützenhof" unterstützt,. Diese Sachen holten wir morgens mit unserem Transporter. Es wurde insgesamt 29 Tische à 1,20 m aufgestellt und die Artikel nach Abteilungen aufgebaut. So gab es eine Kinder-, eine Elektronik-, eine Haushalts-, eine Glas-, eine Bücher- und eine Schmuckabteilung sowie eine Ecke mit Kleidung. Von einem ehemaligen Edewechter Gastronom erhielten wir am Freitag nachmittag noch Gürtel, Handtaschen, Zopfbänder und Kopfbedeckungen.
Nach dem Flohmarkt musste das Gelände und die Halle wieder aufgeräumt werden, da am Montag unser Kühlfahrzeug wieder Lebensmittelsspenden sammelte. Was am Samstag nicht mehr geschafft wurde, erledigten wir dann noch am Sonntag. Man kann sich sicherlich vorstellen, wie kaputt aber auch gleichzeitig wie glücklcih wir waren.

Gleichzeitig möchte der Verein sich bei der Bevölkerung für ihre Unterstützung bedanken.
Es war ein toller, aber auch anstrengender Flohmarktstag.

Sabine Hoffmann
1. Vorsitzende

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft