Halbtagesfahrt des SoVD Edewecht nach Sulingen
Alle Schleckermäuler sind am 11.05.2012 eingeladen zur Fahrt in die Bonbonfabrik
Edewecht / Edewecht / Sulingen
Halbtagesfahrt des SoVD Ortsverband Edewecht nach Sulingen!
Der Ortsverband Edewecht im Sozialverband Deutschland (SoVD), lädt alle Mitglieder und Gäste am 11.05.2012 zu einer Halbtagesfahrt nach Sulingen ein.
Der Bus der Firma Hilgen startet um 13:00 Uhr am Marktplatz in Edewecht und fährt auf direktem Wege nach Sulingen. Hier werden seit 1948, mittlerweile in der 4. Generation, Bonbons, gebrannte Mandeln und andere süße Leckereien hergestellt. Nicht nur die Maschinen, sondern auch die Rezepte sind gleich geblieben und lassen alte Kindheitserinnerungen wach werden. Bei einer Führung kann man den Werdegang des Bonbons von der Zuckertüte bis zur fertigen Verpackung verfolgen. Natürlich darf auch nach Herzenslust verkostet werden.
Zum Abschluss geht’s ins Cafe am Stadtsee, wo eine gemütliche Kaffetafel mit hausgemachtem Kuchen auf die Ausflügler wartet.
Gegen 17:00 Uhr steigen dann alle wieder in den Bus und werden um ca. 18:30 Uhr zurück in Edewecht sein.
Hans-Günther Sellmeier
Pressesprecher des SoVD Edewecht am 18.04.2012
Politik & Soziales
Erfolgreicher Impfaktionstag der Ti...
Der Tierschutzverein Ammerland e.V. sagt DANKE!
Auch 2023: Impfaktionstag der Tierarztpraxen
Freizeit & Kultur
Biker Treffen
11. Wallstraßenfest in Edewecht am 02.06.2024
JHV 2024 und Neues Programm 2024 des LandFrauenvereins...
Sport
HSG Hude/Falkenburg gegen VfL Edewecht...
SSV Jeddeloh - TSV Havelse 0:4 (0:2)
VfL Edewecht - Harpstedter TB 30:23 (16:11)
Ortsgeschichte



Leserkommentare (0)