Montag, 15. Juni 2015, 19:41 Uhr
Leukämie / Typisierung / Leukin

Typisierungsaktion für den 18-jährigen Christian aus Edewecht

1183
0
 
Artikel von

83 x DANKE :-) 83 Personen ließen sich am 12.06.2015 in den Räumen der Feuerwehr in Jeddeloh 2 für den 18-jährigen Christian aus Edewecht typisieren.

Jeddeloh II / Edewecht / ostrhauderfehn Organisiert wurde die Aktion von Andrea Gessner und ihrer Tochter Elena. Als die beiden davon erfuhren, daß Christian einen Stammzellspender benötigt, war klar: "Wir wollen helfen!"
Innerhalb von nicht ganz 2 Wochen wurde die Aktion organisiert und der Verein LEUKIN um Hilfe gebeten. Die Feuerwehr in Jeddeloh 2 stellte dafür sofort ihre Gemeinschaftsräume zur Verfügung. Was ursprünglich als Typisierung im kleinen Rahmen für engste Freunde und Bekannte geplant war, nahm - dank Facebook - eine große Wende. Die auf Facebook erstellte Veranstaltung wurde innerhalb kürzester Zeit enorm oft geteilt und bis zum Tag der Typisierung waren über 4.800 Menschen eingeladen. Christian, der sich zur Zeit der Typisierung im Krankenhaus befand, wurde per whatsapp und Facebook mit Fotos und aktuellen Zahlen vom Leukin-Helferteam über die Aktion auf dem Laufenden gehalten. Er war sehr beeindruckt, wieviel Freunde und Bekannte, aber auch für ihn Unbekannte den Weg zur Typisierung nach Jeddeloh gefunden haben. Wir hoffen, daß ein passender Spender dabei ist!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin