Sonntag, 22. Mai 2016, 17:17 Uhr
Radsport / Radsportfreunde Edewecht / Rhön Radmarathon

Im Zeichen der kalten Sophie

592
0
 

6 Edewechter Radsportler treten Pfingsten beim Rhönradmarathon in Bimbach (Hessen) an. Dieses Jahr war es vor allem kalt.

Edewecht / Bimbach Der Wahlspruch des RSC 77 Bimbach "Pfingsten fährt man in Bimbach", traf dieses Jar auch wieder auf die Radsportfreunde Edewecht zu. Bereits zum vierten Mal fuhren die Edewechter in die Rhön nach Hessen um sich an den Bergen des Mittelgebirges zu messen.

 

Am Freitag fuhren Katrin und Tina los, sie wollten in diesem Jahr „nur“ die RTF Strecken fahren und nicht die langen Marathonstrecken. Dafür wollten sie an zwei Tagen die Straßen Hessens unter die Räder, es gab auch einen kleinen Abstecher nach Thüringen, nehmen. Am Samstag stand die 154 km Strecke auf dem Plan. Aufgrund der niedrigen Temperaturen entschieden sich die zwei spontan auf die 110 km Strecke zu verkürzen. Trotzdem kamen 1700 Höhenmeter zusammen. Am Abend gab es dann ein gemeinsames Abendessen mit Holger, Klaus, Peter und Ralf, die am Sonntag die Marathonstrecken fahren wollten.

 

Am Sonntag startete zuerst Klaus, er hatte sich die 216 Kilometer mit 3700 Höhenmetern vorgenommen. Gegen 7 Uhr machten sich dann bei 1,5°C Peter, Ralf und Holger auf den Weg die 186 Kilometer und 2700 Höhenmeter zu fahren. Für alle Starter des Marathons wurde der Tag zu einer wahren Kraftprobe. Neben den eisigen Temperaturen kamen später auch noch Regen, Schnee und Hagel hinzu. Dieses Wetter mit niedrigen Temperaturen und dem unbeständigen Wetter machten vor allem die Auswahl der Bekleidung schwer. Schnell kann es bergauf zu warm werden, während man auf der Abfahrt zu frieren beginnt. Am Ende des Tages erreichten alle durchgefroren aber dennoch froh das Ziel.

 

Im Jahr 2017 werden die Radsportfreunde Edewecht ihr fünfjähriges Jubiläum in Bimbach feiern.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft