Sonntag, 07. August 2016, 13:49 Uhr
Skatepark / Ferienpassaktion 2016 / SPD

Fahrt zur Skatehalle Aurich begeistert die Kinder

2212
0
 

514 Stimmen für einen Skatepark in Edewecht brachte eine Unterschriftensammlung im April d. J. Die Edewechter SPD wollte wissen, wie groß das Interesse von Kindern an einem Skatepark ist und plante mit den Organisatoren der Unterschriftenaktion eine Fahrt zur Skatehalle Aurich.

Edewecht Die große Zahl der Anmeldungen wird von Seiten der SPD-Fraktion als deutliches Zeichen dafür gewertet, dass die Kinder und Jugendlichen in der Gemeinde Edewecht sehr wohl ein großes Interesse an einem Skatepark haben und diesen intensiv nutzen würden.

Am Freitag, den 29.07.2016 organisierte der Edewechter SPD-Ortsverein im Rahmen der Ferienpassaktion eine Fahrt zur Skatehalle nach Aurich. Die Skatehalle ist mit einer Fläche von über 3200 qm die größte und eine der beliebtesten Skatehallen Deutschlands! 48 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 14 Jahren machten sich zusammen mit 6 Betreuern mit dem Bus auf den Weg nach Aurich. Egal ob Skateboard, BMX-Rad oder Stuntscooter - alles konnte ausprobiert werden.

Felix (8 J.) stand zum ersten Mal auf dem Stuntscooter und war sofort begeistert. Henrik (8 J.) entschied sich für ein BMX-Rad. Der erste Sturz wurde schnell verkraftet. Die verletzte Stelle wurde gekühlt und weiter ging die Fahrt. Bastian (9 J.) fährt sonst zu Hause in Portsloge oder in Bad Zwischenahn in der Skate Area Stuntscooter oder BMX. Er war sogar schon 5 x in Aurich zu Gast.

Auch die Mädchen hatten ihren Spaß. Edewechts ehemalige Kinderbürgermeisterin Lea-Sophie (12 J.) meinte, dass bei der Edewechter Oberschule ein Skatepark sein müsste. "Das wäre ein perfekter Ort", sagte sie. Lea-Sophie saß während der Ferienpassaktion das erste Mal auf einem BMX-Rad und hatte eine Menge Spaß.

Freia Taeger, Christiane Jankowski und Dr. Hans Fittje vom SPD-Ortsverein Edewecht waren der Meinung, dass es durchaus möglich wäre, diese Aktion im kommenden Jahr zu wiederholen. Bianca Hohnholz, die als Betreuerin dabei war, meinte:"Schön, wenn man viele Kinder auf einmal glücklich machen kann." Es war für alle ein rundum gelungener Tag.

Abschließend sagte Justin (11 J.) noch:"Das war die tollste Ferienpassaktion, die ich bis jetzt mitgemacht habe." Und der Meinung waren viele andere Kinder auch.

Die SPD wird sich in den kommenden Wochen weitere Skateanlagen anschauen und dann das Thema Skateanlage erneut in den Rat bringen.

Fotos: Sven Kretschmer

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin