Donnerstag, 11. Juli 2013, 19:49 Uhr
WfB Scheps / Förderverein / Veranstaltungen

Grillfete in der Schepser Werkstatt für Menschen mit Behinderungen

2854
0
 
Artikel von

Am 7.7.13 fand in der Werkstatt das alljährliche Grillfest statt.

Edewecht / Edewecht - Westerscheps Es ist schon Tradition, dass die Betriebsferien der Werkstatt mit einer Grillfete eingeläutet werden.
Tradition ist auch, dass die Grillfete mit einem von Pastorin Regina Dettloff geleiteten Gottesdienst begonnen wird. Im Mittelpunkt stand dieses Mal die Geschichte von der Heilung des Lahmen. "Hebe Dein Bett auf und gehe Heim" wurde eindrucksvoll von ihren Konfirmanden, Betreuten, Eltern und hauptamtlichen Mitarbeitern der Werkstatt nachempfunden.
Bei bestem Wetter wurde im Garten der Werkstatt gefeiert.
Die musikalische Umrahmung übernahmen  Karin Janssen am Keyboard und Andreas Lüken am Akkordeon.
Beste Laune war vorprogrammiert. Alle etwa 150 Teilnehmer waren rundum zufrieden.
Das Fest wurde vom Förderverein der Werkstatt ausgerichtet. Ohne tatkräftige Unterstützung durch hauptlamtliche Mitarbeiter der Werkstatt wäre dieses allerdings in keiner Weise möglich gewesen. Dafür möchten wir uns bei allen Mitwirkenden ganz herzlich bedanken.
Das alljährlich stattfindende Grillfest bringt Betreute, Familienangehörige, Freunde und Bekannte, Mitarbeiter und Nachbarn der Werkstatt "an einen Tisch". Es findet ein reger Gedankenaustausch statt, der für ein gutes Miteinander sorgt. Das ist auch ein Stück Inklusion!
Der wohlverdiente Urlaub kann jetzt beginnen!
Damit der Start in die Arbeit nach dem Urlaub nicht allzu schwer fällt, veranstaltet der Förderverein Anfang August 2013 seine, auch traditionelle sog. Sommertagesfahrt.
Wer mehr über unseren Förderverein wissen möchte, kann bei der Werkstatt ein Informationsblatt anfordern oder uns auf unserer Internetseite www.foerderverein-wfb-scheps.de besuchen.


Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor