Donnerstag, 09. Oktober 2014, 17:13 Uhr
Zum Schluß eine Kombifahrt

Tagesfahrt des SoVD-Edewecht nach Otterndorf

1002
0
 

Die letzte Fahrt des SoVD-Ortsverband Edewecht in diesem Jahr startete mit dem Bus. Weiter ging`s mit dem Schiff und der Strassenbahn.

Edewecht / Edewecht / Otterndorf / Ihlienworth / Wingst

 

Tagesfahrt des SoVD-Edewecht nach Otterndorf

Die letzte Busfahrt des SoVD-Ortsverband Edewecht führte am 26.09.2014 nach Otterndorf, Ihlienworth und Wingst. Da die Teilnehmerzahl bei dieser Ganztagesfahrt begrenzt war, musste leider einigen Mitgliedern und Gästen abgesagt werden. Aus diesem Grunde sollte man die Fahrt im nächsten oder übernächsten Jahr vielleicht nochmals anbieten.

Der Bus der Firma Hilgen, mit dem mittlerweile vielen Mitfahrern bekannten und beliebten Fahrer Uwe Röben, startete um 08:15 Uhr in Edewecht und fuhr über Friedrichsfehn, wo noch einige Interessenten zustiegen, nach Otterndorf, wo das  Motor-Flußschiff "Onkel Heinz" mit dem gleichnamigen Kapitän auf seine Gäste wartete. Von hier aus ging es in gemächlichem Tempo, vorbei an Obstplantagen, Fischreihern, Wildenten und den Nistplätzen der Eisvögel in den Wurzeln der umgestürzten Pappeln, nach Ihlienworth. Der Kapitän wusste während der Fahrt, neben einigen lustigen Einlagen, auch viel über die Landschaft und die Tierwelt zu berichten.

In Ihlienworth hieß es Umsteigen in die bunte Straßenbahn, die von einem Trecker gezogen zum Restaurant "Rüsch`s Sommergarten" fuhr. Die hier angebotene Filetpfanne "Onkel Heinz", lies den hungrigen Gästen das Wasser im Mund zusammen laufen. Nach dieser Stärkung hatte man Gelegenheit, sich bei einem Spaziergang die Beine zu vertreten und die Kalorien abzubauen.

Im Gasthof "Zur Linde" in Wingst wurde mit einem aufwendigen Kuchenbüffet, natürlich mit Tee und Kaffee satt, die Reise abgeschlossen.

Auf der Heimfahrt konnten die zufriedenen Mitfahrer die Ereignisse des Tages im gemütlichen Gespräch aufarbeiten und trafen gegen 19:00 Uhr zu Hause ein.

Hans-Günther Sellmeier

Pressesprecher des SoVD-Edewecht, am 09.10.2014

 

 

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor