Der Kaiser ist nicht nur Präsident sondern auch noch König
Das Königshaus des Ammerländer Schützenbundes ist komplett
Jeddeloh I / Edewecht
Im Verlauf des Bundesschießens des Ammerländer Schützenbundes wurde traditionell auch das Königsschießen durchgeführt.
Während der Siegerehrung im Anschluss an den Wettkämpfen wurde das Jugendkönigshaus proklamiert. König wurde hier Dennis Meents von der Schießsportgemeinschaft Edewecht. 1. Ritter wurde Jannis Frers vom Schützenverein Ocholt-Howiek, 2. Ritter Michelle Gudatke vom Schützenverein Metjendorf.
Im Verlauf des Bundeskönigsballes, erstmalig im Festzelt bei Nemeyer in Osterscheps durchgeführt, wurden die zwei weiteren Königshäuser bekannt gegeben.
Bei den Damen siegte Sylvia Stratmann vom S.V. Augustfehn-Bokel und wurde somit Bundeskönigin. Ihr zur Seite stehen Hille Wardenburg vom S.V. Gristede als 1. Hofdame und Angela Wichmann vom S.V. Wiefelstede als 2. Hofdame.
Bei den Schützen siegte der Kaiser, nämlich Rolf Kaiser, seines Zeichen Präsident des Ammerländer Schützenbundes und des Edewechter Gemeindeschützenbundes und darf sich jetzt für 12 Monate Bundeskönig nennen. Als 1. Ritter wurde Thomas Wassen vom S.V. Edewechterdamm und als 2. Ritter Uwe Kuck vom S.V. Gristede proklamiert.
Gebührend wurden die Wettkämpfe auf dem folgenden Schützenball gefeiert, zudem natürlich wie jedesmal auch Gäste und Dorfbevölkerung herzlich willkommen sind.
Ein besonderer Dank gilt Michael Arndt, der vertretungsweise die Fotos von der Proklamation erstellt hat.
Dem Königshaus ein dreifaches "Gut Schuß, Gut Schuß, Gut Schuß" seitens des Präsidiums.
Leserkommentare (0)