Donnerstag, 22. Oktober 2009, 10:13 Uhr
Arena

Die Welt zu Gast in Oldenburgs WM-Arena

4479
0
 

Tolle Idee für Fußballfans oder Aprilscherz? Die Stadt Oldenburg soll eine Arena mit Platz für 20000 Zuschauer bekommen, um darin WM-Spiele auf Großleinwand zu zeigen. Was halten Sie davon?

Edewecht / Stadtmitte Oldenburg als WM-Stadt? "Ich hör wohl nicht richtig", mag sich da mancher denken. Ganz abgesehen davon, dass in der Stadt schon vor zwei Jahren Weltmeisterschaftsspiele ausgetragen worden waren - im Faustball: Irgendwie ist etwas dran! Dann allerdings sind im kommenden Sommer, wenn die besten Fußballer der Welt in Südafrika um den goldenen Pokal spielen, viele deutsche Städte WM-Städte. Denn das sogenannte "Public Viewing", das gemeinsame Verfolgen von Großereignissen auf einer Videoleinwand, hat sich mit der Fußball-WM 2006 in Deutschland durchgesetzt. Und auch in Oldenburg werden die Spiele wieder für tausende Fußballfans live und draußen übertragen. Dann aber - und das ist das Besondere - in einer eigens für diesen Zweck gebauten Arena! 20000 Zuschauer soll das Bauwerk neben der Weser-Ems-Halle fassen. Und Fußball soll darin nicht nur auf der Leinwand gespielt werden: Kinder und Jugendliche werden, so ist der Plan, die WM nachspielen. Was halten Sie von der Idee einer Oldenburger "WM-Arena"? Ist das Projekt erfolgversprechend? Würden Sie das Angebot nutzen? Sagen Sie uns Ihre Meinung und diskutieren Sie!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor