Der Schützenverein Jeddeloh I geht baden
Bei heißen Temperaturen sorgt ein Riesenpool für Abkühlung
Jeddeloh I
Auf dem Gemeindeschützenfest in Klein Scharrel wurde der Schützenverein Jeddeloh I durch Rolf Kaiser, Präsident der Klein Scharreler Schützen, des Gemeindeschützenbundes Edewecht sowie des Ammerländer Schützenbundes für die Aktion Cold-Water-Challenge nominiert, nachdem Sie Ihre Aktion erfolgreich absolviert hatten.
Hierbei handelt es sich um eine Aktion, deren Ausführung die Nominierten selber bestimmen können. Dieser Wettkampf sollte öffentlich durchgeführt werden oder anschließend als Beweis z.B. auf Facebook oder ähnlichen sozialen Netzwerken veröffentlicht werden. Abschließend werden Personen, Vereine oder sonstige Institutionen nominiert. Als Anreiz hierfür dient zur Strafe für eine Nichtannahme die Ausrichtung einer Grillfeier. Soweit ist es eine spaßige Angelegenheit wie z.B. der Sprung ins kalte Hafenbecken durch den Wilhelmshavener Oberbürgermeister (die NWZ berichtete). Das unverantwortliches Handeln und Großmut hierbei schlimme Folgen haben kann, zeigt die Aktion eine Kegelclubs, wobei ein mit 2000 l gefüllter Frontlader mit angehobener Schaufel auf einige Vereinsmitglieder kippte und es zu einem Todesfall kam (auch hier berichtete die NWZ). Auch ist die Durchführung der sogenannten Kettenbriefe mit Vorsicht zu genießen.
Nachdem doch einige kritische Bemerkungen bei einigen Vereinsmitgliedern laut wurden, entwickelte sich eine rege Diskussion über diese Challenge. In vielen Gesprächen haben wir uns kritisch mit diesem Thema auseinandergesetzt und uns die Entscheidung nicht leicht gemacht..
Der Präsident der Jeddeloher Schützen sowie stellvertretender Vorsitzender des Oldenburger Schützenbundes und des Kreissportbundes Ammerland, Stefan von Aschwege, nahm diese Herausforderung im Namen der Vereinsmitglieder für diesen Spass an, nachdem mehrheitlich für die Durchführung einer entsprechenden Aktion gestimmt wurde.
Aufgrund des Spassfaktors im Schützenverein Jeddeloh I, was jedes Mitglied bezeugen kann, haben wir uns entschlossen, die Cold-Water-Challenge eben als einen Riesenspass anzusehen und dieses auch in diesem Sinne durchzuführen. Und das der Spass nicht zu kurz kam, kann sich jeder denken, der die Schützen aus Jeddeloh I kennt.
Fotos zu dieser Aktion sind in einem meiner Fotoalben hinterlegt.
Leserkommentare (0)