Montag, 27. August 2018, 22:59 Uhr
ESV Tri Team / Edewechter Schwimmverein 1960 e.V.

Höhen und Tiefen für die Nachwuchstriathleten vom ESV

502
0
 
Artikel von

Heinrich Müller neuer Vereinsmeister

Edewecht Der „28. Bärentriathlon“, ausgerichtet vom 1. TCO Die Bären, sollte den Höhepunkt für die Nachwuchssportler der Triathlon-Schülerserie-„NORD“ werden. Die jungen Dreikämpfer vom Edewechter SV hatten dabei Höhen und Tiefen zu überstehen und beendeten letztlich die Serie mit Platzierungen in den TOP 10.

Gemeinsam mit 65 weiteren Startern in den unterschiedlichen Wertungen der „SWIM & RUN“-Wettkämpfe, machte der Jüngste vom Edewechter SV den Auftakt für die Triathleten. Linus Henze sicherte sich dabei nach 100 Meter Schwimmen und 400 Meter Laufen Platz 2 in der Tageswertung. Nach 07:19 Minuten lief er durch den Zielbogen und freute sich anschließend bei der Siegerehrung über einen starken Rang 3 in der Abschlusstabelle. 

Am zweiten Wettkampftag standen zunächst erneut die Nachwuchstriathleten im Rampenlicht. Beim „Power-Kid“-Triathlon hatten die 43 Teilnehmer eine Distanz von 200 Meter Schwimmen, 14 Kilometer auf dem Rad und 1 Kilometer in Laufschuhen zu absolvieren. Jana Henze kam nach 51:47 Minuten auf Platz 18 ins Ziel und konnte sich abschließend über Rang 9 in der Tabelle freuen. Leonard Büsing erwischte keinen guten Tag und musste das Rennen aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig beenden. In der Schülerserie-NORD konnte aber auch er abschließend mit einem TOP 10-Ergebnis überzeugen und erreichte schließlich Rang 8. 

Auf der Sprintdistanz ermittelten die Edewechter ihren Vereinsmeister. Insgesamt 182 Starter stellten sich der Strecke von 750 Meter Schwimmen, 28 Kilometer Radfahren und 5,4 Kilometer Laufen. Als Schnellster vom Triathlonteam des ESV und somit Vereinsmeister 2018, lief Heinrich Müller nach 1:33,36 Std. über den Zielstrich. Ihm folgten der Reihe nach Andrè Bolles (5.Pl. AK 35), Peter Detjen (12.Pl. AK55) und Klaus Eiting (11.Pl. AK50).

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor