Montag, 26. September 2016, 14:06 Uhr
ESV-Tri-Team / Edewechter Schwimmverein 1960 e.V. / Tri team Edewecht

Triathlonteam vom ESV lässt Saison mit Volksläufen ausklingen

942
0
 
Artikel von

„11. Freimarktslauf“ in Garrel mit Podestplatzierung für den Edewechter Triathlonnachwuchs

Edewecht Schon fast eine gewisse Normalität ist das „Messen im Wettkampf“ von Triathleten bei den jeweiligen „Spezialisten“. Entweder als Vor/- bzw. Nachbereitung oder einfach als Leistungsüberprüfung für die aktuelle Saison. Ob Schwimmen, Radfahren oder Laufen irgendwo sind auch immer wieder mal die Edewechter regional und überregional dabei. 




Vor knapp 2 Wochen fand traditionell der „ 11. Freimarktslauf“ ausgerichtet vom BV Garrel statt. Die Kulisse rund um diese Veranstaltung bot nicht nur den knapp 1200 Sportlern ein perfektes Ambiente mit großartiger Stimmung. Auch die Begleitungen der Athleten, sowie viele weitere Besucher kamen sicherlich auf ihre Kosten. Schnelle Zeiten waren also für zwei Starter vom ESV TRI-TEAM vorprogrammiert.




Zunächst positionierte sich Jana Henze (10 Jahre) im Lauf über 2500Meter, gemeinsam mit ihrer Begleitung im Starterfeld. Nach 15:59 Minuten erreichte die junge Triathletin, sichtlich zufrieden mit der eigenen Leistung, das Ziel. Bei der anschließenden Siegerehrung konnte sie sich über Platz 3 in ihrer Altersklasse und den „bronzefarbenden Laufschuh“ freuen. Auf der 10 Kilometer- Distanz zeigte Bernd Teipen eine solide Leistung. Er überquerte den Zielstrich nach 42:10 Minuten und belegte damit Rang acht (AK50) von 265 Starter im Gesamtklassement.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft