Samstag, 18. Juli 2015, 09:38 Uhr
ESV TriTeam / Edewechter Schwimmverein 1960 e.V. / tri team

Vordere Platzierungen für das Triathlon-Team vom ESV

518
0
 

Edewecht Oetjen, Müller und Böckmann siegen in ihren Altersklassen, Kuben läuft stark auf Rang 2

Während sich einige vom ESV „Tri-Team" schon im Zielbuffet nach ihrem Triathlon stärken konnten, stand Reinhold Böckmann gemeinsam mit dem Triathlon-Nachwuchs noch an der Startlinie zum „7. Sommerlauf" in Wardenburg. Aber der Reihe nach.

500m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen hatten am Sonntag rund 100 Triathleten im ostfriesländischen Grotegaste zu absolvieren. Volker Oetjen meisterte die Strecke dabei als schnellster Edewechter in 1:07,05Std. und sicherte sich den Sieg in der AK40. Ebenfalls einen Altersklassensieg (TM55) verbuchen konnte Heinrich Müller. Er überquerte den Zielstrich nach 1:11,19Std. Ihm folgte Heinz-Hermann Thelken auf Rang 4 (AK50). Peter Detjen, der seinen Triathloneinstand mit Platz 7 in der AK50 feiern konnte benötigte für die Strecke 1:22,44Std.

Für die Vertreter des ESV in Wardenburg hieß es derweil 1500m bzw. 21,1km laufen. Nick Kuben (6Jahre) konnte sich bereits nach 07:27Minuten über den 2ten Rang in der männlichen Wertung (AK08) freuen. Der Reihe nach liefen Linus Henze, Maylin Kuben und Jana Henze ins Ziel. Böckmann, der sich der Halbmarathonstrecke stellte, freute sich nach 1:48Std. über den Altersklassensieg in der „AK60".

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft