Mittwoch, 24. August 2016, 00:45 Uhr
ESV / Edewechter Schwimmverein 1960 e.V. / Schwimmen ESV

Eigener Wettkampf war ein voller Erfolg

583
0
 
Artikel von

Edewecht Der Edewechter Schwimmverein richtete zum 38 mal das Kinderschwimmfest im Freibad Edewecht.  Insgesamt kamen 17 Vereine bei guten Wetter ins Bad. Mit dem kindgerechten Abschnitt begann am Samstag der Wettkampf.  Mit 70 Starts der jungen Schwimmer war es ein gelungener Start. Insgesamt waren über die zwei Wettkampftage 1343 Einzelstarts und 74 Staffeln verteilt. Zwei harte Tage für die Organisatoren des Edewechter Schwimmvereins, aber auch voller Spaß. 




Zusätzlich wurde ein Turmspringen, ein Stundenschwimmen und eine Party im Hallenbad angeboten. Die Teilnahme war sehr groß bei den Vereinen, die das Wochenende auf dem Gelände des Freibades gezeltet haben. Der Spaß stand auch bei der Spaßstaffel und bei der Tauchstaffel im Vordergrund. Die Spaßstaffel bestand aus einem Schießen eines Balles in einen Eimer und bei Erfolg musste ein Strecke von 50 Meter mit einem Trikot absolviert werden. Der Edewechter Schwimmverein konnte klar seinen Heimvorteil aus nutzen und gewann diese Staffel, genauso wie das Stundenschwimmen  und die Tauchstaffel. 




Bei den weiteren Staffeln holte der ESV den 2. und 6. Platz ( 4x100m Freistil mix ), 4. und 8. Platz ( 4x100m Lagen mix), 3. und 10. (4x50m Freistil weiblich ) und zum Schluss den 1. Platz (4x50m Lagen mix ). Insgesamt eine starke Leistung, aber nicht nur in den Staffeln auch Einzeln kann der ESV glänzen. Mit 12mal Platz 1, 12 mal Platz 2 und 7mal Platz 3 war es im Medaillenspiegel Platz 8 von 17 Vereinen eine sehr gute Leistung aller Schwimmer.  




Am Sonntag konnten sich die Schwimmer morgens bei dem Frühstück die Kraft für den Tag holen. Tagsüber gab es die Möglichkeit für Schwimmer, Betreuer und auch Zuschauer sich in der Cafeteria und am Grillstand den Hunger zu vertreiben. Auch am Stand von Funsport gab es  allerhand neue Schwimmsachen und auch neue Tools zu kaufen.




Bedanken möchte sich der Verein bei seinen Sponsoren Bäckerei Lohmann, Fleischerei Hobbit, Stahlbau Eiting, Volksbank Edewecht, LZO, Maschinenbau Petry, Speiko, Sanitär Beiz und Haskamp.  

Des Weiteren geht auch ein Lob an die Eltern,  die hinter dem Tresen der Cafeteria und dem Grill standen und alle versorgt haben. Besten Dank dafür und der ESV freut sich auf das nächste Kinderschwimmfest im nächsten Jahr. 

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor