Mittwoch, 02. November 2016, 16:52 Uhr
ESV / Edewechter Schwimmverein 1960 e.V. / Schwimmen ESV

ESV Trainingslager 2016 schlägt an

531
0
 
Artikel von

Edewechter Schwimmverein hat zum vierten Mal für ihre Schwimmer ein Trainingslager organisiert. Sponsor Meise erfreut über die Leistung der Kinder.

Edewecht 17 Schwimmer/innen des Edewechter Schwimmvereins absolvierten 6 Tage volles Trainingsprogramm. Am Anfang wurde der aktuelle Leistungsstand gemessen. Täglich 2 Einheiten a 2 Stunden Schwimmtraining, Krafttraining und Ausdauereinheiten in der Turnhalle durchgeführt. Gut war es für die Trainer, die davon ausgehen konnten, dass die Kinder Nachts sehr gut schlafen konnten.

Insgesamt wurden rund 40 Kilometer geschwommen. Auch der Spaß kam nicht zu kurz, so dass in der Turnhalle das eine oder andere Spiel gespielte wurde. Nach anfänglichem Muskelkater bestand bei den Kinder ein hohes Maß an Ehrgeiz, so dass am letzten Tag 14 Wettkampfzeiten verbessert wurden und insgesamt wurden 30 Zeiten vom 1 Tag stark verbessert.

Gespannt sind die beiden Trainer Sebastian Schultze und Rene Fredeweß wie sich ihre Schützlinge auf den nächsten Wettkämpfen schlagen. Erfolg für die nächsten Wettkämpfe sind viel vorprgrammiert, wenn die Schwimmer das umsetzten, was sie trainiert haben.

Erfreut waren alle über die gesponserten Shirts von Thomas Meise von Meise unabhängiger Versicherungsmakler aus Edewecht. Bei Ihm möchte sich das ganze Team bedanken. Des Weiteren geht auch ein Dank an das Schwimmbad in Edewecht und Bad Zwischenahn für die Bereitstellung der Schwimmbahn.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor