Edewechter D-Junioren Meister und Pokalsieger
Nach einer langen und erfolgreichen Saison kann sich die D-Jugend des VfL Edewecht über die Kreismeisterschaft und den Kreispokal freuen.
Friedrichsfehn
Zum Abschluss der Saison der Ammerländer D-Junioren stand das Pokalfinale zwischen dem VfL Edewecht und der SG Elmendorf/Gristede/Bad Zwischenahn am 19. Juni auf dem Programm. Beide Teams gewannen Ihre Halbfinals souverän. Die SG Elmendorf/Gristede/Bad Zwischenahn überzeugte gegen den SVE Wiefelstede 1 mit einem ungefährdeten 7:1 Sieg. Mit demselben Ergebnis schlugen die Edewechter den Vorjahressieger FC Rastede.
Im Finale lagen die Edewechter nach 20 Minuten schon mit 2:0 in Führung als ein heftiges Gewitter in Friedrichsfehn die Verantwortlichen zu einer Spielunterbrechung zwang. Nachdem der Himmel sich wieder etwas beruhigte wurde die Partie fortgesetzt. Die Jungs des VfL konnten in der Folge noch auf 5:0 erhöhen. Doch dann hatte der Wettergott noch einmal zugeschlagen. Aufgrund der kräftigen Blitzeinschläge in der unmittelbaren Umgebung wurde das Spiel mit noch 23 min auf der Uhr abgebrochen.
Das Wiederholungsspiel am 25. Juni wurde wieder beim Stand von 0:0 angepfiffen, was für die jungen Spieler und die mitgereisten Eltern eine erneute nervliche Anspannung bedeutete. Durch frühe Tore konnten sich die Edewechter jedoch schnell wieder einen komfortablen Vorsprung erspielen und die Gemüter beruhigen. Am Ende der Partie gewann der VfL noch einmal mit 5:0 gegen eine sehr engagierte und faire Mannschaft aus Elmendorf/Gristede/Bad Zwischenahn.
Mit dem bereits zuvor erreichten 7. Platz in der Kreisliga ADOOW (Ammerland, Delmenhorst, Oldenburg-Stadt, Oldenburg-Land, Wesermarsch) sicherte sich der VfL Edewecht die Kreismeisterschaft im Ammerland vor dem FC Rastede, der die Kreisliga auf dem 8. Platz abschloss. Trainer Rainer Peterdamm zu seiner Mannschaft: „Die Platzierung in der Kreisliga täuscht ein wenig über die Leistung meines Teams hinweg. Wir konnten auch die Partien gegen die Spitzenmannschaften ausgeglichen gestalten und haben oft nur mit einem Tor verloren. Der Sieg im Pokalfinale freut mich umso mehr!“
Nun dürfen sich die Edewechter Jungs für ein Jahr Meister und Pokalsieger im Ammerland nennen.
Leserkommentare (0)