Turniersieg beim TuS Ekern
Edewechter G1-Jugend Sieger beim Jubiläumsturnier
Edewecht
Im Rahmen der 100-Jahr-Feier des TuS Ekern fand am letzten Sonntag auch ein Fußball-Turnier für G-Jugend-Mannschaften statt.
Der VfL Edewecht nahm gleich mit zwei Mannschaften teil, wobei die G1 letztlich souverän gewann.
Im ersten Spiel traf die Mannschaft auf die SG Elmendorf/Gristede. Nach der verdienten 1:0 Führung, konnten die Elmendorfer jedoch ihre einzige Chance zum Ausgleich nutzen.
Im Spiel gegen den Gastgeber gab es ein eindeutiges 3:0, wobei Gianni alle drei Tore erzielte.
Danach kam es zum Duell gegen die eigene G2 Mannschaft. Nach einer 3:0 Führung wurde es jedoch noch einmal spannend. Und am Ende wurde das Spiel mit 3:2 über die Bühne gebracht.
Nachdem der FC Scheps mit 2:0 geschlagen wurde, kam es zum entscheidenen Spiel gegen die Mannschaft des SSV Jeddeloh, die bei einem Sieg ebenfalls noch Turniersieger hätte werden können.
Nach der 1:0 Führung kam es kurz vor Schluß noch zu einem Fostenschuß der Jeddeloher, kurz danach machten die Edewechter mit dem 2:0 jedoch alles klar.
Bei der Siegerehrung kannte der Jubel keine Grenzen.
Auch die G2-Mannschaft hat sich bei dem Turnier gut verkauft. Mit einem Sieg und ansonsten recht knappen Niederlagen konnte die Mannschaft am Ende einen 5. Platz erreichen.
Für die G1 spielten:Philip, Niclas, Cedric, Christian, Hark, Till, Gianni, Jorit, Tjada, Tom, Leonard und Ole
Leserkommentare (0)