Freitag, 29. März 2024, 12:39 Uhr
Jahreshauptversammlung Arne Rohlfs Schützenverein

Ein Dinosaurier verlässt die Brücke, aber nicht das Schiff

291
0
 
Artikel von

Die Jahreshauptversammlung war in Rekordzeit nach einer Stunde Geschichte

Jeddeloh I Edewecht Ammerland Niedersachsen "Der Schützenverein Jeddeloh I 1956 e.V. steht auf einem grundsoliden Sockel", verkündete Präsidentin Lena Kieler im Bericht der Vorsitzenden. Dieses wurde durch die Kassenführerin und Kassenprüfer bestätigt. Somit konnte der Vorstand entlastet und in den Neuwahlen in ihren Ämtern bestätigt werden.
Durchgeführt wurde das Maibaumsetzen und das Schützenfest, welches traditionsgemäß mit dem Rasenmäherrennen beginnt und Deutschlandweit seine Anerkennung findet. In Kooperation mit anderen Vereinen und dem Tanzzentrum Jeddeloh I wurde wieder für das Dorf ein Weihnachtsmarkt aufgebaut  und durchgeführt. "Alle Waffeln verkauft, wir sind ausverkauft" hieß es am mittleren Nachmittag, führte Lena Kieler weiter aus.
Höhepunkte waren das Gemeindeschützenfest sowie der Gemeindekönigsball, die hervorragend besucht wurden und so zum Erfolg des Schützenfestes beitrugen.
Änderungen bei den Neuwahlen gab es trotzdem. Heiko Heinrichs rückt als neuer Kassenprüfer nach.
Nach über 30 Jahren gab es einen Führungswechsel in der sportlichen Leitung. Arne Rohlfs wurde 1992 zum stellvertretenden und 1995 zum ersten Sportleiter gewählt. Mit wechselnden Stellvertretenden leitete er seitdem die sportlichen Geschicke des Vereins in der Herrenriege. Lena Kieler dankte Ihm für Sein Engagement auch ausserhalb des Sportbereiches und übergab ihm einen Präsentkorb mit allerlei Leckereien. Der Vorname bleibt, die Person ändert sich. Arne Rohlfs übergab nun das Zepter an Arne Folkerts, der einstimmig in das Amt gewählt und bereits seit einem Jahr in das Amt eingearbeitet wurde. Unterstützt wird er hier von Dennis Goers und Claas Rohlfs als stellvertretende Sportleiter. Als Ratgeber steht Arne Rohlfs dem jungen Team natürlich weiterhin gern zur Seite.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor