Samstag, 02. Mai 2015, 15:46 Uhr
Judo / Kampfsport

VFL Edewecht mit 9 Judoka beim Tiger Cup in Visbek

800
0
 

Technik-Preis für Tjado Ganders

Edewecht/Visbek Ende April fand in Visbek der Tiger Cup mit insgesamt 600 Teilnehmern statt.
An diesem mittlerweile hochkarätig besetzen Turnier, d. h. viele Teilnehmer von den Norddeutschen und Deutschen Meisterschaften der U18, starteten insgesamt 9 Judoka vom VFL Edewecht.
Am Samstag sicherten sich in der U12 Jannes Lauven Platz 3 und Hannes Ganders Platz 2 in der Gewichtsklasse bis 39 kg.
Anschließend ging es mit der U18 weiter: Fünfte Plätze gingen an Markus Stirz (-60 kg), Lasse Stalling (-66 kg) und Tjado Ganders (-55 kg).
Trieu Hoang (-60 kg) erkämpfte sich mit seiner Leistung einen tollen dritten Platz.
Imke Müller (-63 kg) beherrschte ihre Gegnerinnen souverän und holte sich den Turniersieg in ihrer Gewichtsklasse.
Einen weiteren Grund zur Freude gab es für Tjado Ganders – er erhielt den Preis für die beste
Technik.
Am Sonntag standen in der Altersklasse U15 Jens Bischoff (+ 66 kg) und Yannick Blendermann
(-55 kg) auf der Matte. Auch hier war ein sehr starkes Teilnehmerfeld vertreten. Beide erreichten Rang 7.
Bei den Männern traten Lasse Stalling, Trieu Hoang und Tjado Ganders erneut an. Bei über 100 Teilnehmern vom Breitensportler bis zum Bundesligakämpfer erkämpfte sich Lasse Stalling (-66 kg) Platz 2 mit drei Siegen und einer Niederlage.Tjado (- 60 kg) erreichte ebenfalls mit drei Siegen und einer Niederlage Platz 2 und Trieu gelang Platz 3 mit zwei Siegen und zwei Niederlagen.
Alle Edewechter zeigten Kampfgeist und Potential, Trainer Ralf Scharnagl war sichtlich zufrieden mit seinen Schützlingen.

Die Friedrichsfehner Brüder Paolo, Micha und Niklas Engel, die für den PSV Oldenburg starteten erreichten folgende Plätze: Paolo (U12) Platz 2, Micha (U15) Platz 2 und Niklas (U18) Platz 3. Neben dem Training beim PSV trainieren diese noch zusätzlich in Edewecht und sind ein Gewinn für die Trainingsgruppe.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft