Donnerstag, 09. Juni 2011, 12:10 Uhr
Kart Masters

Marcel Schilbach hadert mit Bremsproblemen in Liedolsheim

1677
0
 

Edewechter bei den  ADAC Kart Masters

Edewecht Marcel Schilbach hadert mit Bremsproblemen in Liedolsheim

Die zweite Station zur ADAC Kart Masters 2011 feierte am letzten Maiwochenende ihre Premiere im badischen Liedolsheim. Mit von der Partie war erneut KF2 Neueinsteiger Marcel Schilbach. Nach einer starken Vorstellung beim Auftaktrennen wollte Schilbach nun auch auf der 1060m langen Strecke nahe Karlsruhe seine gute Form unter Beweis stellen.

Wegen kleinen technischen Zwischenfällen verlief neben dem freien Training zunächst auch das Zeittraining nicht nach den Wünschen des Edewechters.

Auch in den ersten Vorläufen haderte der KSM-Racing Pilot mit technischen Schwierigkeiten und war froh, als die Rennen ohne größere Zwischenfälle beendet waren.

Als Ergebnis dieser schwierigen Fahrt konnte Schilbach das erste sonntägliche Rennen aus der zehnten Startreihe beginnen. Nach einer starken Fahrt gewann der Vierzehnjährige im hart umkämpften Mittelfeld eindrucksvoll acht Positionen. Ab der Halbzeit des Rennens verlief der weitere Verlauf für Marcel dann relativ unspektakulär.

Bei heißen Temperaturen stand mit einer Renndauer von siebzehn Runden ein schwieriges zweites Rennen bevor. Aus der sechsten Startreihe heraus begann für Schilbach die Hitzeschlacht in Liedolsheim. Nach wenigen Runden spürte er ein ungewöhnliches Fahrverhalten seines Karts. Nach Vermutungen über einen schleichenden Plattfuß stellte sich im Nachhinein heraus, dass sich das hintere Rad gelockert hatte. Trotzdem konnte Marcel das Rennen auf dem 16. Platz von insgesamt zweiunddreißig Startern beenden.

Trotz den technischen Zwischenfällen gab sich Marcel im anschließenden Interview mit dem Wochenende durchaus zufrieden:“ Wir hatten das gesamte Rennwochenende mit starken Bremsproblemen zu kämpfen. Zunächst hatte ich keine Hinterradbremse, anschließend keine Vorderradbremse. Nachdem ich im Finalrennen mit einem lockeren Hinterrad unterwegs war, konnte ich nicht mehr viel ausrichten. Trotz der technischen Widrigkeiten bin ich letztendlich mit dem Ergebnis des Wochenendes soweit zufrieden.“

Am 25. Juni nimmt Marcel Schilbach nach einer kleinen Rennpause den dritten Meisterschaftslauf des ADAC Kart Masters in Ampfing in Angriff.


Internet: www.marcel-schilbach.de

?

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft