Montag, 11. August 2014, 17:41 Uhr
Kinderschwimmfest / Triathlon / junge Sportler

Nachwuchs-Triathleten vom ESV mit starken Leistungen im Schwimmen

754
0
 

Nachwuchs-Triathleten vom ESV mit starken Leistungen im Schwimmen

Edewecht Zum 36. Mal richtete der Edewechter Schwimmverein das Kinderschwimmfest, über 2 Tage (26./27. Juli) im örtlichen Freibad aus. Dabei zeigten am Samstag und Sonntag 23 Vereine beachtliche Leistungen durch ihre Wettkampfschwimmer. Die Triathlonabteilung des ESV wurde dabei von den beiden jüngsten Mitgliedern erfolgreich vertreten. Zunächst stand Linus Henze (5 Jahre) am Samstag im Rampenlicht. Über 25m Kraul setzte er sich gegen die Konkurrenz seiner Altersklasse in 44,16 Sekunden durch. Ebenfalls den 1. Platz belegte er über 25m Rücken, in der Zeit von 59,72 Sekunden. Auf den Strecken 25m Brust (41,44 Sek.) und 25m nur Brustbeinschlag, konnte sich Linus erneut zwei Goldmedaillen erschwimmen.

Am Sonntag zeigte dann auch die siebenjährige Jana Henze den 23 „Spezialisten" in ihrer Altersklasse, dass sie schwimmen kann. Bei ihren vier Starts (100m Brust, 50m Rücken, 50m Freistil, 50m Brust) stand am Ende als beste Platzierung Rang 5 auf dem Ergebnisprotokoll.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft