Dienstag, 06. Juni 2017, 23:26 Uhr
Meisterschaft / Volleyball Mixed / Ammerland

SSV Jeddeloh erneut meisterlich

1090
0
 

Nach dem Erfolg der 1. Herren im Fußball ziehen die Volleyballer des SSV Jeddeloh II nach und werden am Ende einer spannenden Saison Meister in der Staffel A der Hobbyrunde Ammerland.

Edewecht / Jeddeloh II Zum Start der Hallensaison im September 2016 trafen die langjährigen Rivalen um den Titel gleich im ersten Spiel aufeinander. In der Halle des SVE Wiefelstede hatte die Mixed-Mannschaft vom SSV zum Auftakt ein schweres Spiel zu bestreiten. Trotz aller Anstrengungen ging das Match glatt mit 3:0 verloren und der SSV fand sich nach dem ersten Spieltag am Tabellenende wieder.

Im zweiten Spiel hatten die Wikinger aus Jeddeloh dann das Team vom TuS Büppel zu Gast. Diese abwechslungsreiche Begegnung endete mit 2:1 Sätzen knapp für den SSV. Zu diesem Zeitpunkt hätte sich wohl niemand vom SSV träumen lassen, dass dies der letzte verlorene Satz in der Meisterschaft sein sollte.

In der Folge gelangen den Wikingern genau wie den Wiefelstedern weitere Siege, so dass es am 15. März zum Rückspiel der beiden erstplatzierten Teams am Kanal kam. Und diese Partie hatte es in sich. In eigener Halle konnte der SSV den ersten Durchgang erst in der „Verlängerung“ denkbar knapp mit 27:25 für sich entscheiden. Im zweiten Satz war das Spiel ebenfalls sehr ausgeglichen und ging immer wieder über Einstand. Dank guter Nerven und dem nötigen Glück in entscheidenden Situationen konnten die Wikinger diesen Satz am Ende mit 26:24 wieder sehr knapp gewinnen. Nachdem auch der dritte Satz mit 25:17 an den SSV ging, war das 0:3 Ergebnis aus dem Hinspiel sehr zur Freude des Teams egalisiert und die Meisterschaft wieder komplett offen.

Aufgrund der höheren Anzahl geleisteter Spiele verblieb der SVE Wiefelstede nach dieser Niederlage zunächst noch an der Spitze der Tabelle. In den folgenden Partien gaben sich beide Mannschaften keine Blöße, so dass es für den SSV im Nachholspiel am 16. Mail auswärts in Büppel um den Titel ging. Die nervliche Anspannung im Team war durchaus spürbar, das Ergebnis mit einem weiteren 3:0 am Ende dann doch klar und deutlich – und der Jubel groß.

„Wir bedanken uns bei allen Teams der Hobbyrunde Ammerland/Wesermarsch für die spannenden und freundschaftlichen Spiele und freuen uns riesig, einen weiteren Titel nach Jeddeloh zu holen“, berichtet der sichtlich zufriedene Trainer Jens Coldewey.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor