Montag, 01. Mai 2017, 08:18 Uhr
Nachwuchs / Tennis

Erfolgreicher Punktspielauftakt für die Edewechter Tennisjugend

636
0
 

Am Wochenende wurden die ersten Punktspiele der Tennisjugend vom TC Edewecht in der Sommersaison ausgetragen. Hierbei konnten die zahlreichen Mannschaften vom TC Edewecht mit vielen siegreichen Partien äußerst positiv in die Saison starten.

Edewecht Die A-Junioren siegten bei der Mannschaft von TC Schwarz-Rot Papenburg mit 4:2, wodurch die Mannschaft um Robert Alksnis, Luca Klaproth, Alexander Wieting und Malte Gräfing die Spitzenposition in der Bezirksliga eingenommen hat. Auch die A2-Junioren siegten durch Florian Wilts und Nico Conrad souverän mit 3:0 gegen die Mannschaft aus Westerstede. Bei den B-Junioren legten Niclas Haskamp und Niklas Drevs mit 3:0 ebenfalls einen souveränen Saisonstart gegen Nikolausdorf-Garrel hin. Niclas Haskamp war zusammen mit Hark Eiting auch bei den C-Junioren in der Bezirksliga erfolgreich, wo die Mannschaft aus Osnabrück mit 3:0 besiegt werden konnte. Die C2-Mannschaft um Tim Ksyk und Mats Plate siegte ebenfalls mit 3:0 bei der Mannschaft vom Wardenburger TC.

Bei den C-Juniorinnen stellt der TC Edewecht in der Sommersaison vier Mannschaften. Davon mussten zwei Mannschaften direkt am ersten Spieltag der Bezirksliga gegeneinander antreten. Dabei siegte das Team aus Jona-Marie Baran und Charlotte Kliegelhöfer gegen Clara Linnemann und Elisa-Marie Haskamp mit 3:0. Die weiteren C-Juniorinnen konnten durch Jette Weigelt und Madita Honkamp einen 3:0 Erfolg gegen Westerstede feiern, ebenso siegten Sanne Plate und Greetje Witzel mit 2:1 gegen die Mannschaft aus Nikolausdorf-Garrel.

Bei den Midcourt-Jungen in der Bezirksliga unterlagen nach guten Spiel und knappen Ergebnissen das Team aus Can Mollaoglu und Levi Jedamski der Mannschaft aus Dinklage mit 3:0. Hingegen konnte das Team von Valentin van Mark, Rafael Schröder und Ole Hilgendorf bei den Midcourt-Jungen in der Regionsliga das Team aus Wardenburg mit 3:0 besiegen. Bei den Midcourt-Mädchen konnten Lara Zimmermeyer und Kaja Jedamski gegen die Mannschaft aus Nordenham mit 3:0 gewinnen und auch das Team aus Hannah Weber und Madita Jedamski siegte zum Saisonauftakt gegen Hatten-Sandkrug mit 3:0.

Abschließend nahmen auch die Kleinsten beim TC Edewecht den Punktspielbetrieb auf, hierbei gewann das Team um Anna Haskamp und Lilly Gröber in Wilhemshaven ihr Punktspieldebüt. Das Team um Marek Müller und Erik Hense musste sich hingegen der Mannschaft vom Oldenburger TeV knapp geschlagen geben.

Die vielen tollen Ergebnisse bereits am ersten Punktspieltag lassen auf eine erfolgreiche Saison bei der Jugend des TC Edewecht hoffen!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Ortsgeschichte

in Wiefelstede

Hörstationen

Wiefelstede / Edewecht Auch in Wiefelstede markieren 4 Hörstationen Sehenswürdigkeiten dieses Ortes.Heinrich Kunst Haus  04488/520 40 40 - 23Bokeler Burg           ...
in Bad Zwischenahn

Hörstationen

in Westerstede

Hörstationen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor