Endlich wieder Rennen!!!
Jedermann Team MILRAM bestreitet in Göttingen das erste Rennen der Saison 2012.
Edewecht / Göttingen
Am Sonntag den 22.04.2012 startete das Jedermann Team MILRAM bei der Tour D’Energie in Göttingen über 46 und 100 Kilometer. Der Start bei diesesm Rennen hat für viele der Sportlerinnen und Sportler schon Tradition. In diesem Jahr wurde die längere der beiden Strecken um 18 Kilometer auf 100 Kilometer verlängert. Auch die Höhenmeter wurden durch die Streckenverlängerung mehr, insgesamt 1150 Meter ging es im Verlauf der Strecke nach oben.
Bereits um 6 Uhr morgens hieß es für die Fahrer die Räder ins Auto zu packen und sich auf den Weg ins knapp 300 Kilometer entfernte Göttingen zu machen. Dort wurden dann zuerst die Startunterlangen mit Startnummer und mit dem Transponder für die Zeitmessung abgeholt. Nach einem kurzen Frühstück in der Göttinger Sparkassenarena mussten dann die Räder für das Rennen fertig gemacht werden.
Bei kühlen Temperaturen um 11°C und wolkenverhangenem Himmel erfolgte um 10:30 der Start für das 46 Kilometer Rennen, nur knapp 10 Minuten später wurden die 100 Kilometerfahrer auf die Reise geschickt. Während auf der kurzen Strecke „nur“ der Hohe Hagen auf dem Programm stand ein Berg mit 10% Steigung, mussten auf der langen Strecke 4 Berge erklommen werden darunter die rund 7 Kilometer lange Auffahrt zum Bramwald. Die Finale Steigung war auch hier der Hohe Hagen, an dem es hieß noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Aufgrund der vielen Zuschauer schon am Fuße des Berges konnte noch so manche Notreserve gezündet werden. Oben angekommen folgte nur noch die gefährliche aber perfekt abgesicherte Abfahrt und ein 20 Kilometer langes Flachstück, das dank Rückenwind in hohem Tempo genommen werden konnte.
Ergebnis:
46 km
Reinhard Busch (01:37:05)
Marlene Aakmann-Mimkes (01:46:49)
100km
Rüdiger Aakmann (03:08:39)
Ronny Lindstädt (03:13:33)
Mirko Wätjen (02:52:01)
Tina Wilken (03:50:59)
Politik & Soziales
Erfolgreicher Impfaktionstag der Ti...
Der Tierschutzverein Ammerland e.V. sagt DANKE!
Auch 2023: Impfaktionstag der Tierarztpraxen
Freizeit & Kultur
Biker Treffen
11. Wallstraßenfest in Edewecht am 02.06.2024
JHV 2024 und Neues Programm 2024 des LandFrauenvereins...
Sport
HSG Hude/Falkenburg gegen VfL Edewecht...
SSV Jeddeloh - TSV Havelse 0:4 (0:2)
VfL Edewecht - Harpstedter TB 30:23 (16:11)
Ortsgeschichte


Leserkommentare (0)