Der Sonne entgegen
Die Edewechter Radsportler verbrachten im April einige Zeit auf Mallorca, um unter der spanischen Sonne Trainingskilometer zu sammeln.
Edewecht / Mallorca
Am 11.April stiegen zuerst Katrin und Tina in das Flugzeug Richtung Mallorca. Für 10 Tage hieß es nun raus aus dem Winter und rein in den Frühling. Mallorca hielt was sich die beiden Sportlerinnen versprochen hatten, Temperaturen zwischen 20°C und 25°C und ein meist wolkenloser Himmel. Insgesamt wurden an 9 Tagen knapp 800 Kilometer zurückgelegt. Ein Highlight war sicherlich die Fahrt entlag der Küstenstraße im Westen der Insel. Hierzu ging es bereits um acht Uhr morgens mit dem Bus nach Port Andratx und von dort dann mit dem Rad über die Küstenstraße zurück nach Pollenca. Während dieser Tour konnten immer wieder tolle Ausblicke genossen werden, trotz des ständigen auf und ab auf der Ma 10. Ein weiterer Berg war der Coll d’Honor mit 550 Metern. Dieser Berg ist Radsportlern besser als „der Orient“ bekannt, nach der Ortschaft, welche kurz nach der Überquerung durchfahren wird. Nach der Ankunft in Hamburg war herrschte allerdings leichte Ernüchterung, statt des erwarteten Frühlings hatte der Winter wieder Einzug in die heimischen Gefilde gehalten.
Ende April machte sich auch Klaus auf den Weg nach Mallorca. Leider hatte er nicht so viel Glück mit dem Wetter, gleich zu Anfang zog ein Tief über die Insel, welches das Rennrad fahren für einen Tag unmöglich machte. Nach dem Abzug dieser Schlechtwetterfront konnte aber auch Klaus endlich in den Sattel steigen und seine Trainingsrunden abspulen, wenn auch bei tieferen Temperaturen. In 10 Tagen fuhr er so 900 Kilometer ein, unter anderem auf dem Klosterberg Randa in der Inselmitte und auf dem Weg zum Kloster Lluc im Nord-Westen Mallorcas. Mit guter Form konnte Klaus so in das nun endlich auch warme Deutschland zurückkehren.
Weitere Informationen über die Radsportfreunde Edewecht und ihre Aktivitäten sind unter www.radsportfreunde-edewecht.jimdo.com und über die Facebookseite des Vereins zu finden.
Leserkommentare (0)