Dienstag, 19. Mai 2015, 18:37 Uhr
Radsport / Radsportfreunde Edewecht / Muskeln für Muskeln

Gegen den Wind in Richtung Küste

636
0
 

Die Radsportfreunde Edewecht fuhren am Sonntag den 17.05.15 nach Dangast. Vorbereitung auf den Rhönradmarathon.

Edewecht / Dangast / Westerstede Am letzten Sonntag fuhren 9 Mitglieder der Radsportfreunde Edewecht zum Nordseebad Dangst. Die rund 120 km lange Tour diente auch zur Vorbereitung auf den Rhönradmarathon in Bimbach am Pfingstsonntag, bei dem auch einige Fahrerinnen und Fahrer der Radsportfreunde am Start sein werden. Einige Schauer und ständig zunehmender Wind machten die Ausfahrt zu einer sportlichen Herausforderung. In Dangast angekommen, wurde eine Pause eingelegt, um sich für die Rückfahrt zu stärken. Dort trafen sie auch den Organisator der Veranstaltung Muskeln für Muskeln, Gerhard Sander, welche am 05.07.2015 wieder in Westerstede stattfindet. Auf 3 verschiedenen Strecken (Rennrad 120 km und 75 km und Tourenrad 49 km) kann man dort mit sportlichem Einsatz kranken Menschen helfen. Mehr Informationen unter http://www.muskeln-für-muskeln.de/index.html. Die Radsportfreunde Edewecht werden auch in diesem Jahr wieder dabei sein. 

Bereits am Sonnabend waren einige Sportler bei der RTF in Delmenhorst am Start und hatten vom Startschuss an mit widrigen Witterungsbedingungen zu kämpfen. Pünktlich zum Start setzte Regen ein, der mal mehr, mal weniger stark fiel. Trotzdem wurde die 80 km und die 120 km Runde befahren.

Diese Strapazen waren spätestens am Sonntagabend vergessen, als nach der langen Tour zur Küste noch gemeinsam gerillt wurde. Eine perfekte Einstimmung für die Saison und die kommenden Herausforderungen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft